Google Chrome anstatt Internet Explorer = PC schneller?

knutti

Mitglied
Hallo zusammen
Ich arbeitete immer mit Internet Explorer. Firefox hat mich nicht überzeugt. Jetzt habe ich einmal Google Chrome heruntergeladen und ausprobiert.

Dieser Dienst hat mich sehr überzeugt. Finde es viel besser als Internet Explorer.

Jetzt zur meine Frage.
Da Internet Explorer ein Stand Standard-Programm ist und schon vorinstallier, würde mein Computer schneller werden, wenn ich dieses Deinstalliere und neu Google Chrome als mein neuer Haupt-Internet Browser nehme?
Habe gehört, dass Standard-Programme "Geschwindigkeitsfresser" sind.

Besten Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

knutti
 

ccppi

Stammgast
wenn der internet explorer nicht im hintergrund arbeitet, frisst er keine ressourcen.
Und nur alleine durch eine einzellne deinstallation merkst du nichts von geschwindigkeits gewinn.
 

Pia1

Aktives Mitglied
Google Chrome oder?

Hoi Freunde vom PCtipp

Habe IE 8 wieder deinstalliert, Mozilla Firefox startet zu langsam.
Meine Frage welcher Browser soll ich installieren ev. Google Chrome oder welchen.
Wer hat Erfahrung damit.
Habe Windors XP und Windows 7

Lieber Gruss und Danke
Pia
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Deaktivieren

Deaktivere einmal beim FIREFOX zuerst, dass dieser schaut ob von allen Add-Ons uns sich selber Updates vorhanden sind und schon startet Dein FIREFOX sehr schnell.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Einstellungen

Nein, Du musst nur die Einstellungen verändern.

Einstellungen -> Erweitert -> Update

Dort entfernst Du die Hacken bei Firefox, Add-on und Suchmaschinen und schon startet Dein Browser viel schneller.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Updates

Hallo Pia

Denke jetzt aber daran, dass Du von Zeit zu Zeit jetzt die Updates selber ausführen musst.

lg Roger
 
Oben