Google Chrome

Spatz

Stammgast
...wurde in einer der letzten Ausgabe von PCtipp beschrieben und mit der Note 6 ausgezeichnet.

Bis anhin habe ich generell mit "Mozilla Firefox" (immer aktualisiert) gearbeitet. Nicht ganz zufrieden war ich mit Opera 10.60 (gewisse Abläufe von Opera erscheinen bei AVIRA als unerwünschte Daten).

Hat jemand praktische Erfahrung mit Google Chrome? Empfehlung?

Besten Dank für Eure Meinungen.

Spatz
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Meine Meinung: Unterlasse tunlichst alles, was von Google kommt. (Ja ich nutze es auch als Suchmaschine) aber sonst, egal ob Handy, Toolbar oder Browser, ich weiss nicht, wie viel man denen trauen kann, woher die zu all ihren Daten kommen. Da habe ich persönlich einfach so meine Zweifel. Gerade die Google-Toolbar macht ja offensichtlich gewisse Verbindungen auf und sendet fortlaufend Daten via Netzwerk / Internet. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das beim Chrome nicht so ist...
 

Rungard

Stammgast
Hi Spatz

Also ich hab noch nie grossartig mit Firefox gearbeitet, aber der ist ja langsam recht ähnlich wie der Internet Explorer.

Also hab praktische Erfahrungen mit Google Chrome :D
Das heisst, ich setze ihn sowohl auf dem Desktop-PC als auch auf dem kleinen Netbook ein. Vor allem beim Netbook merkt man schon den Geschwindigkeitsunterschied zum ebenfalls darauf installierten IE8.

Ist wirklich einer der schnellsten und "leichtesten" Browsern die ich je genutzt habe.

Ich würde dir empfehlen, du lässt mal deinen Firefox oder Internet-Explorer auf deinem Pc und installierst zusätzlich noch Chrome. Dann kannst du ja ab und an mal abwechseln. Und mit der Zeit wirst du dann merken welcher Browser dich mehr anspricht.. Mache ich auch des öfteren so ;)

@Supporter

Ich denke auch dass eine gewisse Skepsis gegenüber der "Datenkrake" Google erlaubt ist, aber es sollte dann doch nicht ausufern.

Zur Toolbar muss ich sagen, dass ich allgemein jeder Toolbar misstraue.. Und ausserdem finde ich die Dinger äusserst unpraktisch und auch hässlich... Würde ich niemandem empfehlen...

Aber dass zb. Google aufgrund meiner Suchanfragen personalisierte Werbung sendet ist mir bis anhin noch nicht wirklich aufgefallen und daher auch recht egal...


Tja, also auf alle Fälle mal Chrome ausprobieren, und falls er dir nicht gefält kannst du ihn ja gleich wieder deinstallieren :D

Mfg, Rungard
 
Oben