Google feiert 15 Jahre in der Schweiz

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Vanta

Stammgast
"Seit kurzem versteht der Google Assistant in der Schweiz auch Deutsch, Französisch und Italienisch."

Bedeutet das, dass der Google Assistant nun endlich auch in der Schweiz offiziell unterstützt wird? Dass man somit mit seinem Google-Konto z.B. einen Sonos-Lautsprecher mit Sprachsteuerung ohne den Umweg über ein englisches Setup einrichten kann? Dann könnte man endlich auch lokale Dienste in der Schweiz nutzen.

Seit Jahren heisst es, der Dienst komme "im Laufe des Jahres". Google ist nun seit 15 Jahren in der Schweiz und der Assistant wird hauptsächlich hier entwickelt. Schon deshalb ist dieser Schritt längst überfällig.
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Vanta, da wir derzeit keinen Sonos-Lautsprecher als Testgerät hierhaben, kann ich das leider nicht überprüfen. Google verwies uns auf Sonos, dort ist unsere Anfrage noch hängig. Sobald wir es genau wissen, werden wir hier ein Update publizieren. Liebe Grüsse
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Vanta, da wir derzeit keinen Sonos-Lautsprecher als Testgerät hierhaben, kann ich das leider nicht überprüfen. Google verwies uns auf Sonos, dort ist unsere Anfrage noch hängig. Sobald wir es genau wissen, werden wir hier ein Update publizieren. Liebe Grüsse
Update 17.9.19: Hallo Vanta, leider haben wir hier nichts positives zu berichten. Von Seiten Sonos heisst es, man arbeite «mit Hochdruck» dran, den Google Assistant in der Schweiz erhältlich zu machen. Ein genaues Datum konnte nicht genannt werden.
 
Oben