Google noch nicht ganz Now

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Black_Wind

Stammgast
Hatte bei meinem LG Nexus 5 anfangs auch Google Now installiert. Es gab einige nützliche Informationen wie z.B. die letzte Verbindung nach Hause mit den ÖV oder Push benachrichtigungen bei News von speziellen Webseiten die man oft besuchte.

Wie aber bereits berichtet ist die Google Audio Suche leider kaum zu gebrauchen. Man kann diese nur in der englischen Version nutzen, so erkennt es keine deutschen Begriffe und sucht dann nach irgendwas, aber sicherlich nicht das was man sagte... da ist man mit tippen schneller.

Der Mehrwert ist aktuell zu Gering um Google Now zu erlauben, den Akku zu fressen. Leider ist es nämlich wie gesagt ein richtiger Akku-Fresser. Ich hatte mit Google Now bei Wenignutzung einen sehr viel höheren Akkuverbrauch (ca 20-30%) mehr. Deshalb kurzerhand Google Now deaktiviert und seit da hält das Natel zumindest theoretisch über einen Tag ;-)
 

dst

Aktives Mitglied
Da das Google Now meine Batterie stark beanspruchte und mir während dem Tag schon den nach Hause Weg meldete habe ich es abgeschalten.
 
Oben