Google Play mit Bücher, Musik und Film

zplan

Stammgast
Hallo zusammen

Gestern wurde auf meinem Smartphone Google Play aktualisiert und beinhaltete nachher neben Apps auch Bücher, Musik und Filme... ca. 2 Stunden später wurde Google Play erneut aktualisiert und sah wieder wie vorher aus, also nur mit Apps.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Testet ev. Google die neuen Inhalte für die Schweiz?

G, ZP
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo zplan

Kann es sein, dass Du kurz vorher im Ausland warst; genauer: in einem der Länder, in denen Google Play diese Dienste schon anbietet?

Beste Grüsse
Gaby
 

zplan

Stammgast
Kann es sein, dass Du kurz vorher im Ausland warst; genauer: in einem der Länder, in denen Google Play diese Dienste schon anbietet?

Ich habe es rausgefunden :)
Es geht in deine Richtung: Ich hatte ausnahmesweise das WLAN an meinem Arbeitsplatz eingeschaltet (bei einer internationalen Firma) und wahrscheinlich geht man dort nicht "via Schweiz" online. Nach einem erneuten Test sehe ich gerade wieder den neuen Google Play vor mir.... würde schön aussehen.

Sorry, falls ich jemandem falsche Hoffnungen gemacht habe.
G, ZP
 

babywhale

Gesperrt
Gesperrt
Ich würde dir empfehlen, vorher mindestens ein paar Informationen einzuholen, bevor du dein Urteil in die Runde wirfst. Aber Anonym in einem Forum kann man ja einfach ein paar Stammtischsprüche loslassen...

Weshalb kommt mir bei Deinem Nick die Assoziation zu Flowcharts, Lochkarten und schrankgrosse gekühlte Röhrenansammlungen in den Sinn? Ich kann mich der Assoziation nicht erwehren, Sorry ;-)

Es ist unter Leuten, die etwas von IT Sicherheit in Unternehmen verstehen, bekannt, dass gerade private von aussen eingebrachte Geräte eine wesentliche Lücke darstellen. Ein Smartphone, auch wenn es vom Arbeitgeber bezahlt und konfiguriert ist, ist immer aus der Sicht des Unternehmensnetzes, ein Aussengerät. Kann sein dass die es richtig machten und solche Geräte über ein eigenes WLAN (in der DMZ) zulassen.
 
Oben