Google+ sorgt für Aufregung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

brazuca

Aktives Mitglied
ist das die ablösung google's 'Orkut'? hier in brasilien ist Orkut Nr 1 in sachen social network, wird aber je länger je mehr von FB abgelöst. meines wissens ist orkut in brasilien und indien weit verbreitet. sonst wüsste ich nicht wo Orkut gebraucht wird. um es vorweg zu nehmen: ich bin kein social network community fan. ich frage hier einfach aus interesse, denn ich habe nirgends gelesen, dass google plus die ablösung orkut's ist. wird orkut auf google plus migriert? google ist nr 1 weltweit in sachen search engine. zudem android, gmail, und und und. mit der ganzen marketing maschinerie weltweit, müsste eigentlich googles orkut social netzwerk weit verbreitet sein...! warum ist das nicht so? weiss jemand mehr hier im forum über google plus Vs Orkut?
axé
 

froeschli

Stammgast
So weit ich weiss, soll Orkut weiter betrieben werden. Da Google mit Orkut aber nur in Brasillien und Indien Fuss fassen konnte, haben sie nun *wieder-mal* etwas neues lanciert.

Wie lange Orkut jedoch noch weiter läuft und ob dies migriert wird, kann dir nur Google sagen ;)

Gruss froeschli
 
Oben