Google Sprachsuche (Mikrofon in Suchfeld) in Firefox für Windows 10 nicht verfügbar?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander
Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass in Microsoft Edge und Google Chrome ein Mikrofon im Suchfeld auf google.ch angezeigt wird und ich so mithilfe der Sprache suchen kann. In Firefox für Windows 10 erscheint dieses Mikrofon auch in der aktuellen Version 106.0 nicht, obschon ich dort Google als Standardsuchmaschine definiert habe.
Hingegen erscheint mir die neue Suche anhand von Bildern im Suchfeld von google.ch auf allen 3 Browsern (Chrome, Edge und Firefox).
Ist diese Google Sprachsuche (Mikrofon) in Firefox für Windows 10 tatsächlich nicht verfügbar oder muss ich irgendetwas in Firefox einstellen, damit es auch in Firefox angezeigt wird oder irgendeine Erweiterung installieren?
Besten Dank für eine Antwort.
 

Anhänge

  • google.ch in Microsoft Edge mit Sprachsuche (Mikrofon) und Bildsuche.png
    google.ch in Microsoft Edge mit Sprachsuche (Mikrofon) und Bildsuche.png
    192,1 KB · Aufrufe: 2
  • google.ch in Firefox ohne Sprachsuche (Mikrofon) nur mit Bildsuche.png
    google.ch in Firefox ohne Sprachsuche (Mikrofon) nur mit Bildsuche.png
    241,1 KB · Aufrufe: 2
Oben