Google Suche mit komischem Resultat

lutli

Stammgast
Hallo,
ich habe für mein Business eine kleine Homepage, sie wird bei einer Google-Suche meist relativ gut gefunden, manchmal erscheint das Suchresultat zwei oder 3 mal, was ja für mich positiv ist.
Seit einiger Zeit erscheint nun bei einigen Suchresultaten auf der nächsten Zeile der Vermerk (HOMEPAGE NAME + preview.hostcenter.com.

Kann mir jemand sagen was das PREVIEW.HOSTCENTER.COM bedeutet, ich habe das zuvor noch nie gesehen.

Besten Dank und Gruss,
lutli
 

geekyshadow

Aktives Mitglied
Ich kenne Swisscom-Hosting nicht, aber "PREVIEW.HOSTCENTER.COM" hört sich nach einer Vorschau-Funktion von einem Content-Management-System oder Homepage-Baukasten an (Test oder Staging).

Normalerweise sollten Suchmaschinen ausgesperrt sein (z.B. robots.txt) - hier ist das dann offensichtlich nicht so. Eine Google Suche nach site:PREVIEW.HOSTCENTER.COM liefert nämlich viele weitere Treffer.

Google findet die Webseite dann zweimal, wägt ab und indiziert in dem Fall PREVIEW.HOSTCENTER.COM statt Deiner eigentlichen Domain.

Ich würde Swisscom als Provider kontaktieren und bitten, die PREVIEW.HOSTCENTER.COM-Variante für Suchmaschinen zu sperren. Ggf. kannst Du das auch selber tun.
 
Oben