Google und der Datenschützer

Hansjörg Honegger

Aktives Mitglied
Ich bin gespannt, wie der Streitfall zwischen dem Datenschützer und Google ausgeht – gute Argumente haben beide Seiten. Mich stört allerdings der Ansatz von Google: Mehr Datenschutz sei zu teuer und damit nicht umsetzbar. Das klingt für mich so, als ob die Schweiz ihre Gesetze an die Bedüfnissen von Google anpassen müsste. Auch das Argument, Google würde immer im Voraus sagen, wann das Google-Mobil mit der Kamera vorbeifahre, verfängt bei mir nicht. So weit kommt es noch, dass ich meine Aktivitäten im Freien auf den Zeitplan von Google abstimme.

Übertreibt HanspeterThür? Oder muss sich Google anpassen?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
 

Rolli-Basel

Neues Mitglied
Ansichtskarte

Komme ich zufällig dem Fotografen vor die Linse, während dieser eine schöne Ansichtskarte aufnimmt - muss er dann mein Gesicht auch unkenntlich machen?
 
Oben