Googles neues Nexus 7 im Test

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

atom

Stammgast
Im Vergleich zum "technisch veralteten iPad" gibt es aber immer noch sehr wenig tabletoptimierte Android-Apps. Man hat also immer noch hauptsächlich aufgeblasene Telefonapps auf einem grösseren Display. Aber Hauptsache, die Techfeatures stimmen, oder?
 

Hannes Weber

Stammgast
Im Vergleich zum "technisch veralteten iPad" gibt es aber immer noch sehr wenig tabletoptimierte Android-Apps. Man hat also immer noch hauptsächlich aufgeblasene Telefonapps auf einem grösseren Display. Aber Hauptsache, die Techfeatures stimmen, oder?

Meiner Meinung nach ist dieses "Problem" etwas an den Haaren herbei gezogen. So gross ist der Unterschied zwischen einem 5-Zoll-Smartphone und einem 7-Zoll-Tablet auch wieder nicht. Ganz davon abgesehen, dass selbst (Android-)Smartphones heute Full-HD-Auflösungen haben, dort gibt es also auch keine Unterschiede mehr.

Kommt natürlich auch darauf an wie man sein Tablet verwendet. Ich denke die meisten brauchen es primär zum Surfen im Web, E-Mails checken etc., da braucht man ohnehin nicht viele Apps. Andererseits mag ich mich jetzt nicht wirklich erinnern, wann ich das letzte mal eine App frustriert wieder deinstalliert habe weil sie für mein Nexus 7 schlicht unbrauchbar war...
 
Zuletzt bearbeitet:

bueso20

Mitglied
Tablet - Camera

ein Feature, das kaum in Techn. Daten oder Tests erwähnt wird: die Kamera.
Die Tatsache, dass die Kamera des Einsteiger Tablets von Samsung (7 " Galaxy 2, kürzlich in Aktion bei Migros) keine Fokussierfunktion hat, macht es das Gerät nutzlos, wenn ich es zum Fotografieren von Dokumenten (für Evernote) einsetzen will - etwas, was mit dem etwa gleichpreisigen Handy von Samsung kein Problem ist.
Kennt jemand ein Einsteiger-Tablet, das fokussiert?
 
Oben