GPX Dateien öffnen nicht

Meiwa

Stammgast
Hilfe

Hallo, ich kann keine GPX Dateien öffnen. Muss ich dazu ein spezielles Programm installieren?

Ich verwende den Internet Exlorer,Betriebsprogramm: Windows XP Home Edition.
Avira Antivir Programm

herzlichen Dank für Eure Hilfe
lieber Gruss
Meiwa

herzlichen Dank für Eur Hilfe
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo Meiwa, ich hab mal auf Endungen.de nachgeschaut und dort gibt es an das diese GPX Datei eine von Goggle Earth ist. Hast du Goggle Earth Instaliert? Wenn nein so Installiere mal diesen und probier dan mal aus, sollte eigentlich gehen.
 

Meiwa

Stammgast
GPX Dateinen öffnen nicht

Hallo Andi_Beo
Herzlichen Dank für die prompte Antwort!
Ich habe nun Google Earth installiert, leider geht es trotzdem nicht.(Bei der Installation kam jedoch folgende Meldung: ... dass Ihre Grafikkarte Google Earth nicht im "Open GL-Modus" unterstützt. Wenn Sie fortfahren, werden wahrscheinlich schwerwiegende Probleme in Google Earth auftreten. Es wird empfohlen zu "Direct X-Modus" zu wechseln)

Leider weiss ich nicht, in welchem Modus Google Earth nun installiert wurde und ob das überhaupt einen Zusammenhang mit meinem Problem hat.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....
Leider weiss ich nicht, in welchem Modus Google Earth nun installiert wurde und ob das überhaupt einen Zusammenhang mit meinem Problem hat.
Ob es mit deinem Problem zusammenhängt, kann ich auch nicht sagen. Google Earth kannst du so starten (Installationsart spielt keine Rolle):
Startknopf - alle Programme - Google Earth - [hier wird der Direct X-Modus angeboten].
 
Oben