Grafikkarte arbeitet nicht mit Vista

tommyboych

Neues Mitglied
hallo.
Ich wollte heute Vista Home Premium installieren. So weit so gut. Dann fand ich raus, das die Grafikkarte nicht richtig funktioniert. Ich kann z.B. keine Videos schauen. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, dass ich weniger als 64MB Speicher und älter als DirectX8 habe. Allerdings habe ich eine Gigabyte Geforce 8500GT mit 512MB und DirectX10. Die müsste also eigentlich gut genug sein. Aber Vista erkennt dies nicht. Ich hab auch einen neuen Treiber installiert: http://www.pctipp.ch/news/software/41005/nvidia_veroeffentlicht_vista_faehige_treiber.html . Dannach konnte ich aber Vista nicht mehr starten, beziehungsweise nur im "gesicherten Modus". Aber auch dann hat Vista meine Grafikkarte nicht annerkannt.
Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon alles Versucht was ich kann.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Grafikkarte

Hat Dein Mainboard noch eine interne Grafikkarte welche zufälligerweise im BIOS noch aktiviert ist?

Wenn ja, entferne Dein Geforce Grafikkarte und deinstallieren auch die Treiber dazu.

Nachher steckt Du diese wieder ein, entfernst im BIOS die intere Grafikkarte und startest den PC neu.

Nun installierst Du den neuesten Treiber (Aufpassen, es gibt zwei Versionen 32- oder 64-bit) ohne diesen von VISTA zu benützen.

Nachher sollte alles funktionieren. Viel Spass und Geduld beim ausprobieren.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

maurers

Stammgast
wenn deine GK DirectX10 unterstützt, dann MUSS Vista sie erkennen. Denn DirectX10 wurde erst mit Vista ins Leben gerufen.
Tippe auch auf falscehn Treiber. bei NVIDIA.com findest Du den richtigen Treiber !
 
Oben