grafikkarte

dwarf

Aktives Mitglied
hallo
nun ich wollte mir ne grafikkarte kaufen das prolem ist ich hab noch nicht die neuen stecker dinger ^^ weis nciht wie die heisen da wo man das die karte einsteckt weis nicht was das für welche sind fieleicht agp oder so auf jedennfal älter und ich suche mir dafür ne grafik karte wollte nicht zu teuer sein so 50 franken
lg dwarf
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Soviel ich weiss gibt es 3 Steckplätze:

PCI, AGP und PCI-Express

PCI-E ist der aktuellste Steckplatz für GraKa
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wenns älter ist, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es eine AGP Grafikkarte ist. Um sicher zu sein, müsste man die Marke/das Modell des Mainboards wissen.
Die Auswahl an AGP Grafikkarte ist nicht mehr so gross, weil "veraltet"
einige findest du hier: http://brack.ch/aspx/Shop/preisliste.aspx?ID=3552
da gibts auch eine für knapp Fr. 50

evtl. findest du auch was Günstiges bei Ricardo.

P.S. warum willst du eine andere Grafikkarte?
Zuviel darfst du dir davon nicht versprechen, weil der Rechner selbst scheint ja auch ein älterer zu sein...

gruss, o.s.t.
 

dwarf

Aktives Mitglied
nun ja meine andere war schon von anfang an drinne und mein pc ist jetzt schon 6 jahre alt und nun ist die grafikkarte hin und die neuen spiele kan man mit der auch nicht mehr spielen also brauche ich eine neue es sollte schon reichen um archlord, couterstrike und so zu spielen
lg dwarf
 

Stromer92

Stammgast
nun ja meine andere war schon von anfang an drinne und mein pc ist jetzt schon 6 jahre alt und nun ist die grafikkarte hin und die neuen spiele kan man mit der auch nicht mehr spielen also brauche ich eine neue es sollte schon reichen um archlord, couterstrike und so zu spielen
lg dwarf

Archlord ist graphisch nicht so anspruchsvoll, CSS ist doch schon eher anspruchsvoller.

Ich würde dir eine etwas bessere karte empfehlen, vorallem eine Aktive kühlung (also mit lüfter) zahlt sich aus!
 

Stromer92

Stammgast

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie hoch ist dein Budget, was bevorzugst du?
Gehörst du zur nVidia oder AMD-ATI Fraktion?
Für was brauchst du deinen Rechner alles?
 
Oben