Grafikkartenfrage

Schönen guten Tag allerseits

Ich hab da ein kleines Problem:

Beim PC meines Bruders ist die Grafikkarte ausgestiegen (eine NINVIDIA GeForce 8600 GT)
Weiss jemand eine gute Ersatzkarte?


Grüsse
Herr Heisshunger


PS: Eckdaten zum PC
Prozessor: Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Mainboard: gigabyte ga-p35-ds3
Netzteil: MrPower 550W
 
Achja ganz vergessen :o

Er braucht den PC hauptsächlich zum gamen (es muss nicht grad das neueste auf bester Stufe laufen)
kostenpunkt: hmm.... günstig tönt gut ;) ich glaube er will um die 150 - 180.- ausgeben.


mfg
 

Lunerio

Stammgast
Wie will er bis 150.- ausgeben, wenn die teueren Karten einen/zwei PCI-Express Stecker brauchen was dieses Netzteil aber nicht hat?

Wieviele 4 Pin Molex Stecker hat dieses Netzteil noch übrig? Sonst könnte man so einen Adapter nehmen: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=120416 (Braucht 2x4Pin Molex Stecker... Also die [█ █ █ █] ...)

Dann geht die Grafikkarte wohl locker rein:
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=161163


Und passt locker ins Bugdet. Tolle Leistung und passt zum Mainboard und CPU ganz gut zusammen.
 
Naja er hat von PC's nicht allzuviel Ahnung und ich bin leider (noch) kein Hardware-Kenner... ;)
Deshalb habe ich mich an Euch hier gewandt.

Dass die Stomversorgung knapp werden könnte, hab ich mir schon gedacht.
Aber ja, 2 dieser Stecker wären frei.

Vielen dank für die schnelle Hilfe!

mfg
Heisshunger
 

Lunerio

Stammgast
Knapp ist die Wattleistung eigentlich nicht... Aber Knapp an Stecker ist das Netzteil schon... Die Gesamtleistung vom PC würde etwa im 280W Bereich liegen. Müsste für dieses Netzteil noch okay sein.

Gut dass die 2 Stecker frei sind. So kannst du die 9800GT AMP! gut einbauen. Mit dem Adapter natürlich. Ist eigentlich recht simpel:

- Grafikkarten Treiber deinstallieren und Reste davon löschen.
- Computer aus - Netzteil aus. Ein paar Minuten warten wäre toll.
- Computer öffnen und die 8600GT vorsichtig raus ziehen. Der Slot hat so eine Lasche, die muss man so viel ich weiss nach Unten drücken.
- Die 9800GT einfach rein drücken. Natürlich nicht mit voller Gewalt, einfach ganz normal.
- PC starten. Klar ist noch die Standard VGA Grafik drauf. Natürlich musst du dann den neuesten Treiber von der Nvidia Seite herunterladen und installieren.


Und du bist dir sicher, dass die Grafikkarte kaputt ist? Ist drin nichts verlockert oder so? Funktioniert die Karte eine Weile, aber spinnt danach? Ein paar tolle Informationen da drin hätte ich schon gerne. Vielleicht ist ein anderer Hardware schuld und die neue Karte würde das Problem auch nicht lösen?
 
Oben