Gratis Antivirus

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, kann mir jemand einen guten Gratis Antivirus empfelen, wo mann auch im falle eines eingefangenen Virus den dann auch beseitigen kann?
Bin für alles Dankbar.
Und allen noch ein gutes Neues Jahr
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
  1. https://brain.yubb.de/ (wenn richtig angewendet, hast du schon sehr vieles gewonnen)
  2. Brauchst du bei Win10 kein zusätzliches AV, der eingebaute Defender ist sehr zuverlässig (nützt aber nichts, wenn 1. nicht wirksam ist)
  3. Wenn dann doch ein Unfall, dann gibts keine Pauschallösung. Hilfreich ist häufig Malwarebytes
 

tipptopp

Mitglied
Bin gleicher Meinung wie Pogo; benutze "brain.exe Personell" bereits seit 66 Jahren, läuft (meist) tadellos und manchmal in Sprachen, die ich selber nicht verstehe. In letzter Zeit knirscht das Programm gelegentlich beim Aufstarten am Morgen, liegt wohl an Corona und da nützt auch Malwarebytes nichts...
 
Oben