Gratis Programm gesucht für eine AVI Datei in DVD Umwandeln

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, ich suche ein Gratis Programm wo ich meine AVI Dateien in DVD Umwandeln kann so das ich sie auf jedem DVD Gerät anschauen kann!
Weiss da jemand bescheid und kann mir ein einfaches Gratis Programm empfehlen!
Besten Dank im Voraus
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Andi_BEO

Mit DVDs habe ich mich schon ewige Zeiten nicht mehr befasst.

Von dem, was ich bei der Google-Suche gefunden habe, würde ich es vermutlich zuerst mit dem DVD Styler versuchen. Das ist Open Source und es gibt eine deutschsprachige Benutzerführung: https://www.dvdstyler.org/de/
Laut Kommentaren auf manchen Downloadseiten soll die Software noch die eine oder andere überflüssige Toolbar oder ähnliches mitbringen. Eventuell die Download-Datei zuerst bei virustotal.com einwerfen. Die 64-Bit-Variante für Windows habe ich dort schon prüfen lassen – ohne schlechten Befund.

Oder dann wäre da noch DVD Flick v2, scheint aber schon ca. 4 Jahre nicht mehr weiterentwickelt zu werden und könnte veraltete Komponenten an Bord haben; vermutlich Bedienoberfläche in Englisch:
https://sourceforge.net/projects/dvdflick-v2/

Herzliche Grüsse
Gaby
 

soundnet

Stammgast
Hi

Ich will dir ja deine Idee nicht grundsätzlich ausreden...aber dir ist schon klar, dass eine DVD eine AUflösumg von 720x576 Pixeln hat, was bedeutet, dass deine HD-Filme (1920x1080 Pixel) qualitativ drastisch reduziert werden...?

Gruss aus dem Süden
Fido
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Stick

Player haben normalerweise einen USB Eingang und verstehen AVI-Dateien. Dann ersparst du dir die Umwandlung.
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, besten Dank für die schnellen Antworten, jedoch hab ich noch ein Problem, das ist alles gut und recht aber ich habe sehr viele Filme wo ich auf DVD spielen möchte und da eignet sich ein USB Stick leider nicht, gibt es denn ein Programm (auch zum Bezahlen) wo das einfach macht ohne gossen Verlust der Qualität und das ich das mit einem Durchlauf Brennen könnte?
Besten dank im voraus
 
Hallo zusammen, besten Dank für die schnellen Antworten, jedoch hab ich noch ein Problem, das ist alles gut und recht aber ich habe sehr viele Filme wo ich auf DVD spielen möchte und da eignet sich ein USB Stick leider nicht, gibt es denn ein Programm (auch zum Bezahlen) wo das einfach macht ohne gossen Verlust der Qualität und das ich das mit einem Durchlauf Brennen könnte?
Besten dank im voraus
Wenn du noch einen Rechner mit Win7 hast kannst du einfach das Programm von Windos verwenden.
Ich habe früher jeweils "Windows DVD Maker " verwendet ob es alle Dateiformate unterstützt die du benötigst weiss ich nicht.
Ich benutze jetzt erst seit kurzem Win10 und ärgere mich immer mehr darüber weil viele Funktionen seit Win7 einfach nicht mehr vorhanden sind...
 

Canaria

Stammgast
Möchtest du nicht lieber auf externen HD speichern und diesen über den USB-Anschluss am TV benutzen? Je nach TV brauchst du dann nicht mal umzuwandeln.
Zum Umwandeln benutze ich avs4you. Musste es zwar kaufen, wandelt aber meine über den SAT-Receiver aufgenommene Filme um. Kannst es ja zur Probe mal herunter laden und ausprobieren. Hast zwar ein Balken über dem Bild, aber du siehst, ob es dir passt.
 
Oben