Gratis-Virenjäger von Microsoft

oceco

Stammgast
«Mit Microsoft Security Essentials erhalten Anwender einen hoch-qualitativen Schutz, der einfach zu bedienen ist und ihnen nicht im Weg ist.»
Warum nur kann ich den Echtzeitschutz, den ich bei der Installation selektiert hatte, nicht mehr ausschalten? Ich will den ausschalten können und dies scheint nicht möglich zu sein, ergo ist mir das Tool im Weg!!!
 

killer_91

Stammgast
Warum nur kann ich den Echtzeitschutz, den ich bei der Installation selektiert hatte, nicht mehr ausschalten? Ich will den ausschalten können und dies scheint nicht möglich zu sein, ergo ist mir das Tool im Weg!!!

Du kannst den Echtzeitschutz unter der Rubrik Einstellungen und mit dem Häklein "Echtzeitschutz aktivieren blablabla" deaktivieren!

Man muss manchmal nur ein bisschen Suchen und logisch denken ;) ist nicht böse gemeint.

gruss
 

eguina

Mitglied
Ersatz für Live One Care?

Hi
Im Artikel steht "Das neue Gratis-Sicherheitsprogramm löst Windows Live OneCare ab".
Ist das wirklich so? Hat Essentials auch ein BackUp Programm? Und hat es auch die Möglichkeit, den Status von bis zu drei PC's zu überwachen und anzuzeigen?
Ergo; soll ich nun mein Live One Care Abo löschen und ein neues BackUp Programm für mich und meine zwei Mitarbeiter suchen?

Danke für jeden Tipp.

Gruess,
Freddie
 

oceco

Stammgast
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich eine solche Häckeneinstellung auch finden kann? Was machst Ihr aber, wenn sich dieser Knopf nicht mehr deaktivieren lässt? Ihr dürft gerne mal bei mir Klickversuche machen. Ich lache dann auch über Euch.

Soll ich jetzt in der Registry suchen gehen?

Ich weiss es klingt blöd, aber es ist leider ein Faktum!
 

oceco

Stammgast
Ja, beim aktivieren. Das Deaktivieren versuchte ich dann auf der Übersichtsseite :-/ Danke für den sehr übersichtlichen Hinweis!!!

Mea culpa und Asche auf mein Haupt.

Ich glaube, ich spiele mit zu vielen Anwendungen, so dass ich die Übersicht allmählich verliere (oder, je mehr man weiss und kann, umso blöder scheint man zu werden). Anyway, dank Deinem sehr illustrativen Hinweis hat MSE noch eine gewisse Überlebungschance auf meinem System.
 

killer_91

Stammgast
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich eine solche Häckeneinstellung auch finden kann? Was machst Ihr aber, wenn sich dieser Knopf nicht mehr deaktivieren lässt? Ihr dürft gerne mal bei mir Klickversuche machen. Ich lache dann auch über Euch.

Soll ich jetzt in der Registry suchen gehen?

Ich weiss es klingt blöd, aber es ist leider ein Faktum!

Okee ich lache jetzt mal kurz über dich :D :D
neee
Aber "im fau" das funktioniert doch. Auf alle Fälle bei mir ;)

Edit:/ sry. Aber du must richtig lesen, habe gesehen das jemand noch ein Bild gebracht hat.
Ich habe dir ja geschrieben auf der Einstellungseite! ;)
 

oceco

Stammgast
Freude herrscht!

Hi Killer_91

Du hast schon gesehen, dass ich zwei Posts weiter oben ich für meine Dusligkeit entschuldigt habe (=mea culpa) !

Ich konnte das anfänglich mal auf der Startseite aktivieren und wohl darum hab ich dort auch versucht zu deaktivieren, was wohl nicht jeglicher Logik widerspricht. Aber es freut mich, dass Du dank mir eine gute Zeit hattest.

Und ich hab mal wieder durch MSE die Bestätigung erhalten, dass _ich_ keinen Virusscanner brauche, denn er hatte rein gar nichts bei mir gefunden! Also ist mein System sicherheitstechnisch wohl hinreichend aufgesetzt.

So long/oceco
 
Oben