Groove Music: mit eigenen Videos mp4?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hoi zäme
Habe Windows 10 und unter Groove Music meine CD-/DVD-Sammlung abgelegt. Soweit ok. Gestern habe ich ein Video als Beilage verschickt. Die grosse Überraschung heute: 4 oder 5 Videos, die ich via Handy aufgenommen, auf Google gespeichert habe und gestern nochmals angeschaut habe, tauchten plötzlich unter Groove auf, also Medienwiedergabe. Wären diese unter "Videos" gestanden, kein Problem, aber so sehr irritierend unter meiner Musik! Habe die dann gelöscht, verschieben konnte ich sie ja nicht in die Videobibliothek; die ist bei mir leer. Ich dachte, das System erkenne ein Video als Video und lege es dann richtig ab. Wie also vorgehen, wenn ich nächstes Mal aus meinem Google-Ordner Videos ansehe?
Danke für Erklärung.
Gruss speedy
 
Oben