Grosse Werbeseite in Mail - resp. leer Platz

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

blaugelb

Neues Mitglied
In meinem Mail Eingang wird plötzlich mehr als 1/3 des Platz mit Werbung belegt (siehe Anhang), die ich mit einem Werbeblocker entfernen konnte, nun aber dort leeren verlorenen Platz habe. Dies ist nicht immer so, aber mehrheitlich. Ich habe also Tage, wo diese Leerseite nicht erscheint.... Und: es passiert nur mit dem Chrome Browser, mit dem ich gerne weiterarbeiten möchte. Mit Firefox ist das nicht so.
Das Problem liegt also nicht am Werbeblocker, sondern irgendwo beim Chrome Browser. Wo und wie kann ich da allfällige Anpassungen/Korrekturen vornehmen?
Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • img20240419_16220419.pdf
    103,8 KB · Aufrufe: 8

blaugelb

Neues Mitglied
Das Bluewin Werbemails einblendet ist mir bekannt. Ich frage mich aber, warum ich meine Mail Seite hintereinander z.B. 5 mal öffnen kann und dann kommt erst beim 5 ten mal keine Werbung, resp. ein leerer Balken? Warum habe ich dies erst seit rund 3 Monaten, wo doch dies schon länger läuft mit den Werbemails? Warum ist es bei Firefox nicht so, sondern geht ohne Werbebalken? Es muss irgendwie - auch noch - mit dem Chrome Browser zusammen hängen - aber wie?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Es ist so wie es ist. Mir sind da keine Browserspezifischen Einstellungsöglichkeiten bekannt...

Ich frage mich immer wieder, warum man sich die Bluewin Webmail-Krücke überhaupt antut.
Man kann sich einen grossen Gefallen tun und sich ein Mailprogram installieren oder sich mit dem Webmail abfinden so wie es ist....
Jeder hat die Wahl, so wie er möchte und mit den entsprechenden Konsequenzen....
 

blaugelb

Neues Mitglied
Lieber POGO 1104. Ich gehöre zu den Menschen, die leider nicht über so viele IT-Kenntnisse verfügen, wie offensichtlich du und daher Standard Angebote nehmen müssen, die der Markt anbietet. Somit kann ich mit den Aussagen von Krücken usw. überhaupt nichts anfangen. Auch was du mit Mailprogramm installieren meinst ist mir nicht klar, geschweige denn ob ich das als Laie hinbekommen würde und was das dann bringen würde in Bezug auf mein Problem. Anhand meiner Angaben sollte aber auch dir klar sein, dass das Problem nicht oder nur an der Bluewin Krücke sein kann.
 
Oben