Gspot27.dat auf Desktop nicht löschbar

Peider

Mitglied
Hallo, habe ein Problem, und ich glaube es hängt mit dem Programm GSpot (http://www.pctipp.ch/downloads/audiovideo/25262/gspot.html) zusammen.
So wie ich bin habe ich nicht geschaut, ob dieses Programm für Vista geeignet ist, und war es natürlich auch nicht.
Das Programm hatte ich wieder deinstalliert, auf dem Desktop blieb aber eine Daten Namens "Gspot27.dat" zurück. Ich kann sie nicht mehr vom Desktop löschen, weder direkt, aus dem Explorer heraus noch von einem anderen Benutzeraccount heraus.
Vista zeigt mir dann zwar ein Fenster an mit dem Löschvorgang, ist aber nach Stunden immer noch am "löschen".
Auch wenn ich den Ordner Programme anzeigen lasse, macht er mir so etwas komisches und fährt die CPU-Nutzung auf 100% herauf. Da hilft nur noch herunterfahren.

Kenn sich jemand mit so etwas aus, oder kann mir ein Tool empfehlen um defekte Verknüpfungen zu entfernen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

froeschli

Stammgast
Welche Version hast du dir den Installiert? Die Version 2.7 ist gemäss Entwicklerangaben nämlich Windows Vista kompatibel... Hast du schon mal versucht, den PC neu zu starten und dann die Datei zu löschen?? Kannst du im Taskmanager noch irgendwelche Prozesse entdecken, welche mit GSpot zu tun haben könnten?? Wenn ja, dann beende diese und versuche nochmals die Datei zu löschen.

Gruss froeschli
 

Peider

Mitglied
Das war noch die alte Version, habe das Ganze vor etwa 3 Wochen durchgeführt. Seit dem bin ich dran das Problem zu beseitigen. Nein, im Taskmanager ist nichts mehr aktiv, un dneu gestartet habe ich auch schon mehrmals...
 

Peider

Mitglied
auch kein Erfolg:

Recyclen von 1 Element (115KB)
Von Dektop (Desktop)
0 Elemente (0 Bytes) wurden gefunden
.........

Irgendwie existiert diese Datei gar nicht, Vista hat dies einfach nicht bemerkt...
 

Peider

Mitglied
Naja, mit dem Unlocker konnte ich wirklich die Datei entsperren. Hatte 3x den Explorer, der die Datei sperrte. Nun ist sie im Papierkorb, welchen ich wegen dieser Datei nicht mehr leeren kann (und auch nicht mehr auf Wiederherstellen).
Sobald ich irgendwie auf diese Datei zugreifen möchte schnellt meine CPU-Nutzung auf 100% und kommt nicht mehr herunter.

Ich habe das Problem nun unkonventionell gelöst, denn es wird nur immer schlimmer:
Neuer Benutzeraccount im Vista eröffnet, alle Dateien herüber kopiert und den alten Account gelöscht.

Ich danke Euch für die Hilfeversuche!
 
Oben