Gtx 780 und BF4 auf Ultra nur 30 FPS

Newcomer2012

Stammgast
Hi zusammen

Ich habe das Problem, dass ich bei Battlefield 4 mit meiner Asus Gtx 780 nur ca. 30 FPS habe bei Ultra Settings. Und auch bei der Einstellung Hoch sind es nur ca. 50. Im Internet habe ich aber gelesen, dass andere mit der Gtx 780 und Ultra Einstellungen so 70-90 FPS haben. Und auch Leute mit der Gtx 770 haben mehr FPS als ich.
Deshalb meine Frage ob es an der GraKa liegt oder was mit meiner BF4 Installation nicht gut ist.

Habs sogar versucht mit Übertakten. Taktrate liegt bei 1064 MHz statt der normalen 889 MHz. Hat aber nicht viel gebracht.

Mein System (Alle Angaben aber ohne übertaktete GPU

Mfg Newcomer2012
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
In anderen Spielen hast du keine Performance Probleme?

Wie viel VRAM haben die anderen in den Berichten auf deren Grafikkarte? Wenn sie mehr als 3 GB haben, dann würde das bedeuten, dass BF sehr stark von dem zusätzlichen Videospeicher profitiert. Das würde erklären warum die quasi mit der gleichen Leistung der Grafikkarte an mehr FPS bekommen als du. Die Bilder können somit schneller berechnet werden wenn sie schon im Zwischenspeicher der Grafikkarte liegen anstatt diese entweder neu zu berechnen oder von der Festplatte zu laden.

Ansonsten kannst du einfach alle Treiber und Updates aktuell halten. Diese Aktualisierungen bringen auch noch etwas (falls da noch was zu aktualisieren wäre), jedoch keine 30-40 FPS.
 

Newcomer2012

Stammgast
Hab es nun sogar neu installiert. Und Treiber hab ich auch immer auf dem neuesten Stand. Und die anderen hatten auch 3 GB VRAM. Aber die wurden bei mir voll ausgenutzt und auch die GPU stand immer bei 99% Auslastung.

Aber..
Ich weiss jetzt wieso. Bei den Grafikeinstellungen gibt es die Option "Auflösungsskala (resolution scale)" und die stand auf 200%. Jetzt hab ich sie auf 100% gestellt, wie sie sein sollte und habe nun auch 80-120 FPS! :D

Aber danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben