Günstig PC zum Zocken

michi868

Aktives Mitglied
Hey Leute

Ein Freund von mir sucht sich einen neuen Rechner und will nicht mehr als 1000fr ausgeben.
Der Rechner wird zum Zocken (zzt Tomb Raider und Civ 5), Filme schauen,Surfen und Office verwendet.3 Jahre ohne Nachrüsten wär Super:)

Habe mir auch schon nen PC selbst gebaut und finde dieses Budget bissel knapp , aber habe mir mal was zusammengestellt:

http://www.digitec.ch/?wk=VynxXPHN3Xs&view=shoppinglist

Reicht eine GTX-660er für die nächsten Jahre?
Was meint ihr zur Zusammenstellung? Stimmt das so? Gibts noch Sparpotential?

Danke und Gruss
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich hab den Warenkorb angeschaut.

Sparen könntet ihr, wenn ihr eine CPU nehmt die nicht übertaktet werden kann, etwas weniger Takt würde auch gehen. (wenn ohne Übertaktung, könnt ihr gleich noch ein günstigeres H-Modell der Mainboads auswählen)

Grafikkarte würde ich eher zu einem TI Modell raten oder ein Geheimtipp mit aktueller Hardware die "HD 7870" von "XFX" bessere Preis/Leistung bekommst du nicht. Andere Anbieter haben ähnliche Angebote.

Gehäuse bzw. das Netzteil kann ich nicht wirklich einschätzen.

Bei den RAM rate ich dir zu solchen ohne Heatspreaders. Damit hast du bei den CPU-Kühlern oder anderen Gegebenheiten weniger Probleme.
 

michi868

Aktives Mitglied
Hi Nebuk

Ja eine i5 4570 BOX währe noch bissel günstiger.Kann ich dann ohne OC auf nen speziellen Prozessorkühler verzichten und den aus der Box einbauen?

Was meinst du mit H-Modell beim Mainbord? Also den chipsatz H87 H77?
lg
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Genau ohne offenem Multiplikator (also non-K Modell) kannst du ohne weiteres den Boxedkühler verwenden. Der Kühl die CPU auf vernünftige Temperaturen.

Und mit dem H-Modell meinte ich wie du richtig vermutet hast den Chipsatz H87.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn du zwei DDR3 RAM nimmst -> 2x 4GB zum Beispiel, profitierst du vom Dual Channel Mode.
 
Oben