Gute Vorsätze für 2008

Also mal grundsätzlich: Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008!!!

Natürlich ist jetzt wieder die Zeit um sich neue Ziele zu stecken... Mich würde interessieren, was ihr so für neue Ziele habt, die ihr erreichen wollt?

Ich möchte auf jedenfall mehr lernen in den Fachgebieten, in denen ich mich schon stark prägen konnte, sprich RAM, .NET und auch C#. aber auch im Bücherschreiben möchte ich mich verbessern und Ideen besser realisieren...

Nun ihr!
 

http404

Stammgast
Hmm erstmals: Danke gleichfalls... Ich möchte fleissig lernen, die BMS-Prüfung schaffen und dann meine Elektronikerlehre beginnen. Ich möchte mich auch noch mal ein Bisschen mit Programmieren befassen, jedoch fehlte mir in diesem Jahr leider die Geduld, um ein Buch zu lesen... naja...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vorsätze

Ich nehme mir wie jedes Jahr vor, weniger zu Essen. Aber das habe ich bis heute noch nicht geschafft. :)

Dann möchte ich im nächsten Jahr endlich meine eigene Webseite auf Vordermann bringen und alle Kundenwünsche erfüllen und realisieren können.

So, fertig geschwaffelt.

Ich wünsche nun allen Benutzern, dem PCTipp-Team und allen Mods dieses Forums einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

lg Roger
 

rholz

Stammgast
Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und möge es allen viel Erfolg und Freude bringen.

Vorsätze mach ich mir keine, da es eh meist anders kommt als geplant. ;-)
 

sergey

Stammgast
Nützt etwas?

Nützen gute Vorsätze ins neue Jahr etwas? Ender weniger ;).
Also hab ich mich entschieden solche Dinge mal sein zu lassen und es kommen zu lassen wie es kommt.

Ich werde mich darauf zu konzentrieren mein eigenes CMS fertig zu stellen, (bis ungefähr April), meine Seite aktuell zu halten und unsere Seite steckdoseonline.com mal ein wenig voran zu bringen.
Dazu kommt das ich ein eigenes Onlinegame programmieren möchte (Leichtathletik Trainer und Manager kurz LTM), (wenn es hier Leute gibt die da etwas dazu beitragen möchten sollen sich bei mir melden. Gewünscht sind vorallem PHP und MySQL Kenntnisse.)

So, ich beschliesse nun mein Internetjahr 2007, wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und viel Spass beim Feieren heute Abend.

Gruss

sergey
 

newyam

Stammgast
ICH wünsche ALLEN (damits kurz ist ;)) EIN SCHÖNES NEUES JAHR UND EINEN GUTEN RUTSCH INS IT JAHR 2008 ;)


Meine Vorsätze besser im Gymi werden und mehr über Access 07 erfahren.
 

methos

Stammgast
Ich wünsche ebenfalls Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!

Vorsätze nehme ich mir keine, da ich diese sowieso nicht einhalten würde...

;-)

mfg methos
 

Unwissender

Stammgast
Euch auch allen ein tolles 2008!

Mein einziges Ziel ist wieder retour auf 76Kg.:eek:
Ansonsten soll alles so bleiben wie es ist.
 

Flo

Stammgast
Viel Erfolg im 08!

Mein Ziel ist es noch eine Informatiklehrstelle (Systemtechnik) zu finden bzw. zu bekommen. Hat da jemand "Vitamin B" zu vergeben ;-)
 

Stromer92

Stammgast
Viel Erfolg im 08!

Mein Ziel ist es noch eine Informatiklehrstelle (Systemtechnik) zu finden bzw. zu bekommen. Hat da jemand "Vitamin B" zu vergeben ;-)


ich kann dir nen tipp geben... Lerne informatiker nicht auf dem ersten berufsweg. Ich wollte das auch machen, aber diverse informatikerlehrlinge und auch ausgebildete informatiker haben mir davon abgeraten!

Ich lerne nun elektroinstallateur;)
 

http404

Stammgast
ich kann dir nen tipp geben... Lerne informatiker nicht auf dem ersten berufsweg. Ich wollte das auch machen, aber diverse informatikerlehrlinge und auch ausgebildete informatiker haben mir davon abgeraten!

Ich lerne nun elektroinstallateur;)
Da bin ich gleicher Meinung, darum: zuerst Elektroniker mit BMS nachher am Technikum Informatiktechniker oder sowas in der Art...
 

octane

Stammgast
ich kann dir nen tipp geben... Lerne informatiker nicht auf dem ersten berufsweg. Ich wollte das auch machen, aber diverse informatikerlehrlinge und auch ausgebildete informatiker haben mir davon abgeraten!

Höre ich zum ersten Mal. Haben dir die Leute auch den Grund für den Rat verklickert? Sicher ist eine technische Grundausbildung sehr nützlich. Aber ob das jetzt wirklich ein Vorteil ist?
 

FloHoCH

Stammgast
ich kann dir nen tipp geben... Lerne informatiker nicht auf dem ersten berufsweg. Ich wollte das auch machen, aber diverse informatikerlehrlinge und auch ausgebildete informatiker haben mir davon abgeraten!

Ich bin jetzt im zweiten Lehrjahr und wäre noch nicht auf die Idee gekommen! Würde auch gerne die Gründe dafür kennen...

Ich finde, wenn jemand freude an dem Beruf hat, dann soll er den unbedingt erlernen, egal ob als erster oder zweiter Berufsweg. Informatiker sind momentan mehr gefragt, denn je (Mehr Abgänger als Nachfolger).

Meine Lehrfirma bildet nur Generalistiker aus, daher ist nix mit Vitamin B :)
 

Triggerfish

Stammgast
Mein einziger Vorsatz bestand darin weniger Zeit am PC zu verbringen. Bis jetzt klappt's.


Von wegen Informatikerlehre oder lieber bis später warten.
Meiner Meinung nach gibt es viele verschiedene Arten von Informatiklehren. Du müsstest halt etwas Anspruchsvolles finden.

Ich selber zum Beispiel bin Automatikerlehrling und habe erst im Nachhinein erfahren, dass es da unterschiedliche Arten von gibt. Anscheinend sind sich die Lehrgeschäfte zu geniert laut auszusprechen, dass es Niveauunterschiede gibt. Das hat mich dann doch etwas schockiert.
Das Wichtigste ist, dass es dir Spass macht und dass du davon leben kannst.

Und geh NIEMALS in BASEL an die GEWERBESCHULE. Da wirst du höchstens blöd.
 

Flo

Stammgast
ich kann dir nen tipp geben... Lerne informatiker nicht auf dem ersten berufsweg. Ich wollte das auch machen, aber diverse informatikerlehrlinge und auch ausgebildete informatiker haben mir davon abgeraten!

Ich lerne nun elektroinstallateur;)

Da bin ich gleicher Meinung, darum: zuerst Elektroniker mit BMS nachher am Technikum Informatiktechniker oder sowas in der Art...

Höre ich zum ersten Mal. Haben dir die Leute auch den Grund für den Rat verklickert? Sicher ist eine technische Grundausbildung sehr nützlich. Aber ob das jetzt wirklich ein Vorteil ist?

Mir ist das auch noch nie zu Ohren gekommen. Was sollte denn so schlecht daran sein? Oder warum ist Elektroniker mit BMS besser als Informatiker mit BMS?
 

FloHoCH

Stammgast
Mir ist das auch noch nie zu Ohren gekommen. Was sollte denn so schlecht daran sein? Oder warum ist Elektroniker mit BMS besser als Informatiker mit BMS?

Soviel mir ist haben die Elektroniker standardmässig nur einen Schultag, die Informatiker haben zwei. Im BMS-Fall wird bei den Informatikern der eine Schultag einfach ersetzt. Mann hat dann keine Allgemeinbildung und auch kein Sport.

Im normalen Mathematikunterricht der Informatiker ist auch noch Elektronik enthalten (aber nicht viel). Informatiker haben in der Ausbildung recht viele Projekte, da muss man sich halt die Zeit gut einteilen, wenn man noch BMS macht. Was zählt ist einzig und allein der Wille, wenn der da ist macht man das auch und machnchmal bleibt sogar noch ein wenig Zeit ins PCTipp-Forum zu schreiben :D
 

http404

Stammgast
Bzgl Elektronikerlehre ohne BMS: erste 5 Semester 2 Tage Schule, den Rest 1 Tag Schule
Elektronikerlehre mit BMS: 2 Tage Schule, über ganze Lehrzeit.

Wenn du zuerst Elektroniker gelernt hast, hast du einfach die bessere Grundbildung... Was dir nacher bei Weiterbildungen auch von Nutzen sein kann.
 

methos

Stammgast
Wenn ihr grade mal darüber diskutiert, hätt ich da mal ne Frage...

Ich komme langsam auch in das Berufswahlzeug :)

Bei welchem dieser "Ausbildungsschritte" lernt man mehr, bzw. was ist eurer meinung nach besser:

Kantonsschule - ETH (Informatik studieren)

Lehre als Informatiker / Elektroinstallateur - Weiterbildungen

:D

mfg methos
 
Oben