guter Shooter

sebi

Stammgast
Hallo community,
Ich bin auf der such nach einem guten Shooter. Idealerweise 16+ und nur Ego- bzw. First person-shooter. So Crysis ähnlich. Farcry 2 will mir nicht so recht gefallen (Story) und CoD is ab 18. Sonst noch Vorschläge ?
 

zplan

Stammgast
Half Life 2
Ist schon etwas älter, finde es aber immer noch eines der besten Games was die Atmosphäre, Story und Levedesign anbelangt.
 

Only-7

Stammgast
habe mir gestern Crysis ersteigert, nur noch warten bis es kommt..hihi die Demo kann ich alles lcoker auf voller auflösung spielen!! xD

Hmm ich wäre auch für CoD da die Story gut ist und auch die Grafik und die Geschichte!

Was gibts sonst noch.. CSS ?? ist halt mehr taktisch aber naja...auf was für shooter stehts du den, so echt wie möglich, zukunft laser ballerein oder vergangenheit, 2 Weltkrieg sowas??

Ich suche mir auch ein paar in diese richtung.. also so echt wie möglich mit wahren waffen und so.. vergangenheit geht auch aber zukungt?? naja solange es keine lassermassen unwahre ballerein sind gehts...

gruss
 

sebi

Stammgast
Also ich steh auf spiele wie Crysis.
@onlyXP: CoD ist ab 18, also fällt das weg.
Ich mag eigentlich weniger auf taktik,
Zeit: eigentlich alles, vor allem Gegenwart+Zukunft.
 

Only-7

Stammgast
ok easy.. wie Stehts mit rainbow six ?? weiss aber nicht ob diese ab 18 sind, denke aber schon.. sonst kannst du dir ja eines auf ricardo ersteigern, die können das ja nicht wissen ob du schon 18 bist oder nicht.. so nebenbei halt..

ich bin auch nicht so der taktiker eher de ballert oder gerne snipert... die meisten guten shooter sind halt schon ab a18 :(
 

sebi

Stammgast
Ist rainbow six nicht ein third person shooter ? Ich spiele die dinger halt nicht so gern...
Ich werde mir dann wohl mal Half-life 2 holen, muss mal sehen ob es noch einen Laden gibt, der das spiel noch im angebot hat. sonst muss ich es mir übers Internet bestellen.
 

killer_91

Stammgast
Was auch noch wäre ist Battlefield 1942 (eher älter), Battlefield Vietnam (auch älter) und Battlefield 2 (aus 2003 oder 4)
Alle Spiele haben keine wirkliche Story dafür einen guten Einzelspieler wie auch einen tollen Multiplayer Mod.
Logischer weise besitzt z.B. BF1942 die Story aus dem zweiten Weltkrieg und Vietnam aus den 1960iger Jahren....

Leicht taktisch basierent. Sehr interessant. ;)

gruss
 

killeran100

Stammgast
Ich kann dir noch Ghost Recon Adwanced Warfighter 2 empfehlen

Ist auch schon älter, hat aber sehr gute Grafik und da weiss ich von was ich rede
es ist sehr hohe Taktik gefragt macht aber trozdem sehr viel fun und die story ist auch gut gemacht.
 

sebi

Stammgast
Das spiel hab ich mir auch angeschaut, habe mich dann aber auf rat der Verkäufers Call of Juarez 2 gekauft. Ich spiele meist offline, und das spiel hat einen sehr langen offline-modus (ich hab ca. 7 stunden gebraucht, ohne geheimnisse, auf der Anleitung stand was von 12h)
Auch ein sehr gutes Game, gute Grafik und niedrige Systemanforderungen (ich kanns auf höchsten Einstellungen spielen, bei 1680*1050 ! ). Taktisch nicht so fordernd, aber das mit den beiden Charakteren gefälllt mir.

Sehr gutes Game, obwohl ich nicht so auf Vergangenheits-shooter.
 

zplan

Stammgast
Wollte dir gerade heute "Call of Juarez 2" empfehlen, aber du hast es ja anscheinend selber schon entdeckt.
Ich bin inzwischen auch durch und es hat sehr Spass gemacht, obwohl natürlich die Handlung sehr stark vorgegeben wird, dafür ist die Story und Atmosphäre sehr packend.

Da kam mal wieder das gute alte "Western von Gestern" Feeling auf :)
 

Lunerio

Stammgast
Wenn du Half Life 2 holen willst, wäre die englische Version besser! Die deutsche Version ist so was von abgekackt, wenns um die Charakterenstimme geht!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn du Half Life 2 holen willst, wäre die englische Version besser! Die deutsche Version ist so was von abgekackt, wenns um die Charakterenstimme geht!

Soviel ich weiss ist das eigentlich immer so. Die englischen Versionen sind doch meist stimmungsvoller. Schon alleine die Stimmen und die Emotionen dahinter.
 

sebi

Stammgast
Das hab ich auch von COJ2 gehört, dass die Engl. stimmen besser sein sollen, aber ich finde, dass die Deutschen auch sehr gut gelungen sind.
 

Captain Luke

Stammgast
Wenn du den besten Shooter auf dem Markt willst, dann kommst du nicht um Call of Duty Modern Warfire herum.

+ Super Story
+ Guter MP
+ Musst nur noch ca. 30-50 CHF investieren.

Macht auf Dauer am meisten Spass.

Habe schon:

Counter Strike
Alle Battlefield
Beide Crysis


Gruss

Luke
 
Oben