"Hänger" im InternetExplorer 7

Marlin63

Neues Mitglied
Ich habe einen neuen PC auf dem Internet Explorer 7 (Windows XP) installiert ist.
Nun habe ich das Problem, dass nach dem Laden gewisser Internetseiten - wohlgemerkt seriöse Seiten :-)) nichts mehr geht -das System blockiert und ich kann nichts mehr machen (Abbruch mit Taskleiste)...und dies immer bei denselben Sites. Andere Seiten wiederum kann ich ohne Probleme laden und surfen.
Sind diese Seiten mit einem speziellen Script versehn die mein PC nicht "verträgt"?
 

Hombre

Mitglied
Ich weiß ja, daß damit nicht die Ursache für die Probleme mit den unterdrückten Internetseiten beseitigt ist, aber hast du schon einmal mit Firefox versucht, die fraglichen Seiten zu öffnen?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Virenscanner/Desktopfirewall?

Salü Marlin63

Welches "Rundum-sicher-Paket" (Virenscanner/Firewall) hast Du installiert? Ich kenne solche Phänomene fast nur von PCs, auf denen so eine Software läuft (z.B. von Norton, GData usw.).

Gaby
 

Marlin63

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe Panda Internet Security - bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich muss vielleicht noch ergänzen dass ich kürzlich das neue Office Packet 2007 installiert habe - daran sollte es wohl auch nicht liegen....das sonderbare ist, dass es nur bei einigen wenigen Seiten Probleme gibt...FIREFOX habe ich noch nicht ausprobiert - wäre vielleicht mal ein Versuch wert....
 

Marlin63

Neues Mitglied
Ich habe FIREFOX installiert - nun kann ich die "Problemseiten" ohne weiteres öffnen. Nun habe ich das Problem nur noch mit dem MICROSOFT UPGRADE - dieses geht automatisch mit dem Explorer auf und bleibt dann wieder hängen... vielleicht muss ich FIREFOX als Hauptbrowser definieren....
Danke auf jeden Fall für den guten Tip!
 

FloHoCH

Stammgast
Nein, Microsoft Updates kannst du nur über den IE downloaden... Das soll dich aber nicht davon abhalten, Firefox als Standardbrowser zu verwenden :)

Ich empfehle dir, das automatische Update zu aktivieren, dann musst du das nicht selber machen und somit auch nicht den IE öffnen.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Udates

Installiere doch mal die Erweiterung IETab für den Firefox. Nachher kannst Du die Updates auch mit dem Firefox installieren und testen ob Updates überhaupt vorhanden sind.

lg Roger
 
Oben