Halo 2 spielfähig?

Skaos

Aktives Mitglied
Studiere,ob ich mir halo2 zulegen soll.
Weiss nun aber nicht, ob es auf meinem PC läuft?
Hier die Daten meines PCs:

Mainboard Foxconn with Intel 945G Chipset, DDR2,SATAII,GLAN
Processor Intel Pentium Dual D925, 3.0GHz., 800MHz. FSB, 2x2MB Cache, LGA775
Memory 2048MB DDR2 PC-5300, (2x1024MB), 240Pin
Harddisc 250GB, SATA-II, 7200rpm (Samsung or Seagate)
Graphiccard Intel GMA 950 Integrated Graphics (on Board), 128MB Shared
Operating System Microsoft Windows Vista Home Premium, (D/F/I/E). inkl. DVD

greez
 

chur93

Stammgast
Hallo Skaos

Leider ist deine Grafikkarte zum spielen nicht geeignet. Du hast eine Onboard-Grafiklösung, um Halo 2 zu spielen brauchst du schon eine richtige Grafikkarte!
 

Skaos

Aktives Mitglied
Hallo Skaos

Leider ist deine Grafikkarte zum spielen nicht geeignet. Du hast eine Onboard-Grafiklösung, um Halo 2 zu spielen brauchst du schon eine richtige Grafikkarte!

Und was ist da der Unterschied?Habe wenig bis gar keine Ahnung von PC-Games,da ich hauptsächlich auf Konsolen game....
Wie teuer wäre dann so eine Grafikkarte um Halo 2 zu spielen?

greez
 

chur93

Stammgast
Beim PC spielen brauchst du eine starke Grafikkarte, OnBoard-karten sind halt einfach nicht zum spielen gedacht, sie sind im Mainboard integriert ...
Preis zu nennen ist schwierig, kommt ganz drauf an mit was du dich zufrieden gibst, eine brauchbare Karte gibt so ab >200.-
Am besten wartest du auf eine Antwort unserer Hardware-Experten ... (*zu Link182 schiel*) ;)

Gruss
 

Stromer92

Stammgast
Beim PC spielen brauchst du eine starke Grafikkarte, OnBoard-karten sind halt einfach nicht zum spielen gedacht, sie sind im Mainboard integriert ...
Preis zu nennen ist schwierig, kommt ganz drauf an mit was du dich zufrieden gibst, eine brauchbare Karte gibt so ab >200.-
Am besten wartest du auf eine Antwort unserer Hardware-Experten ... (*zu Link182 schiel*) ;)

Gruss

och mich mag wohl niemand:(

ich antworte trotzdem mal. Zuerst müssten wir wissen, was für ein Mainboard du genau hast, damit wir wissen ob und wenn ja was für einen Graka-steckplatz du zur verfügung hast.

Gib uns bitte den genauen Mainboardtyp durch.
 

der_penner

Stammgast
Beim PC spielen brauchst du eine starke Grafikkarte, OnBoard-karten sind halt einfach nicht zum spielen gedacht, sie sind im Mainboard integriert ...
Preis zu nennen ist schwierig, kommt ganz drauf an mit was du dich zufrieden gibst, eine brauchbare Karte gibt so ab >200.-
Am besten wartest du auf eine Antwort unserer Hardware-Experten ... (*zu Link182 schiel*) ;)

Gruss

stimmt nicht chur...
ich hab eine 8800 GS und es reicht längstens zum gamen, auch wenn man z.B. Crysis nicht grade auf vollen Einstellungen spielen kann.
 
(*zu Link182 schiel*) ;)

hmm... ich frag mich seit wann ich als Hardwareexperte angesehen werde, obwohl ich mich eigentlich nicht so oft melde zu PC konfigs...
naja, ist aber auch nicht so dass ich nix weiss :P

also mal am ansatz mit onboardgrafik:
onboard ist wirklich schlecht zum spielen, da im prinzip ziemlich schwache leistungen hervorkommen... daneben wird als VRAM ersatz vom Arbeitsspeicher abgezwackt, was unter umständen eher ärgerlich ist was die leistung anbelangt...

viele boards mit onboardgrafik bieten oft entweder nur einen zusätzlichen AGP oder PCIex16 Steckplatz oder gar keinen...

Wichtig daher: nachsehen ob einer der beiden steckplätze vorhanden ist, und frei...



Nun was das kaufen anbelangt: Kauf dir nicht eine zu teure karte, denn ansonsten wäre ein neues system besser, da die leistungen dann besser zur geltung kommen...


stimmt nicht chur...
ich hab eine 8800 GS und es reicht längstens zum gamen, auch wenn man z.B. Crysis nicht grade auf vollen Einstellungen spielen kann.

Im Vergleich zu onboard ist dies bereits eine starke Grafikkarte...
 

der_penner

Stammgast
ja schon so, ich will damit nur sagen, dass man nicht immer 300 Fr.- für ne GraKa ausgeben muss. Ich game z. B. CoD4 auf 1280x1024 antialiasing 4x alles sonst in den einstellungen auf hoch gestellt wo man kann. ausser bei den Texturen wirds knapp, aber das geht auch noch knapp rein.
 

chur93

Stammgast
@mods

Gehörd der Thread nicht langsam in den Hardware-Bereich? ;)

@Link182

Auf jeden Fall verstehst du mehr von Hardware als ich ...;)

@Stromer

Irgendwo hast du mal erwähnt, dass Link182 von irgendwas (glaube RAm waren es ...) mehr Ahnung hat als du, also ... ;)
 
@mods

Gehörd der Thread nicht langsam in den Hardware-Bereich? ;)

@Link182

Auf jeden Fall verstehst du mehr von Hardware als ich ...;)

@Stromer

Irgendwo hast du mal erwähnt, dass Link182 von irgendwas (glaube RAm waren es ...) mehr Ahnung hat als du, also ... ;)

hab den thread mal ins hw allgemein verschoben...

ps: es war wegen RAM, aber dann ist auch schon fertig mit übermässigem wissen :P
 

I Think Linux

Stammgast
Also ich werde dir mal einige Grakas vorschlagen, welche nicht zu teuer sind aber vollkommen zum Gamen reichen:
1. nVidia GeForce 8600 Gts
2. Ati HIS HD3850 IceQ
3. NVidia GeForce 9600 Gt

Ich rate dir aber vom kauf einer NVidia Graka ab, da die ein nicht so gutes Preis- /Leistungsverhältnis nicht so gut sind wie die Ati Grakas. Wenn du allerdings unbedingt ne NVidia willst, nimm einfach ne neuere Gt oder ne ältere Gts. Wenn du dann ne gute Graka hast, dann steht dir nichts mehr im Wege, die Graka macht da ne Menge aus.

der_penner schrieb:
ich hab eine 8800 GS und es reicht längstens zum gamen, auch wenn man z.B. Crysis nicht grade auf vollen Einstellungen spielen kann.
Ne gute Graka ist nicht alles und vor allem für Crysis brauchst du schon nen wirklich guten PC.

LINK182 schrieb:
es war wegen RAM, aber dann ist auch schon fertig mit übermässigem wissen
Was weisst du denn so alles über RAM. Ich weis auch fast nichts.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben