Handnotizen erfassen, Digital pen?

wyro

Stammgast
Hallo zusammen

Suche Erfahrungen und Lösungen um meine Notizen digital während dem Schreiben zu erfassen. Ich mache viele Notizen und Zeichnugen den ganzen Tag und möchte diese am liebsten gleich digital erfassen. Kennt jemand eine einfach möglichkeit. Sollte aber nicht auf speziellem Papier sein, wie zB beim Logitech io2.

Im Netz fand ich eine Lösung von Fujitsu Siemens:
http://de.ts.fujitsu.com/home/products/accessories/others/notetaker.html
Hat jemand dieses Teil und kann über die Alltagstauglichkeit berichten? Gibt es noch andere Lösungen, evtl. nur mit Stift? Wie verhält sich das Teil, wenn man auf einer bereits geschrieben Seite wieder etwas ergänzt?

Danke für Eure Hinweise.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn du einen Scanner hast, spar dir das Geld.

Das Teil das du verlinkt hast und die meisten digi Pens sind so gebaut, dass du mit diesem Pen deine Notizen auf normales Papier schreibst. Die Bewegungen werden dann digitalisiert und du hast ein digitales Bild. Wenn du was ändern willst auf der Seite, musst du natürlich das dazugehörige Blatt Papier haben, weil sonst weist du ja nicht wo was auf der Seite steht.

Schlussendlich machst du deine Notizen aber noch immer auf Papier.

Dieses Papier kannst du auch am Ende einscannen und hast genau das gleiche. Nein noch besser, wenn du schon einen Scanner hast, hast du dir das Geld für dieses Teil gespart.

Ich warte noch immer auf einen Digi Pen wo man kein Papier mehr braucht.
 

wyro

Stammgast
Hi X5-599

Danke für Deinen Beitrag. Nur möchte und brauche ich die handnotiz. Ich schreibe immer in ein Buch und das ist mein "Gedächnis". Nur kann ich die Seiten nicht immer gleich einscannen. Deswegen der Wunsch, auf Papier schreiben und parallel gleich elektronisch erfasst.

Aber Du hast recht, die Variante Scannen ist eine Möglichkeit.

Thanks und gute Nacht
 
Oben