Handy Abo

rwiederkehr

Stammgast
Hallo zusammen!
So wie es hier im Forum auf den ersten Blick aussieht, bin ich einer der wenigen ohne iPhone ;-) Ich habe das Nokia 5800xPressMusic, ebenfalls ein Smartphone und hoffe, dass ihr mir vielleicht trotzdem helfen könnt!

Ich bin auf der Suche nach einem Mobile-Abo, mit dem ich im Internet surfen kann! Habe zurzeit Swisscom PrePaid. Jetzt möchte ich umsteigen. So wie ich das sehe ist Sunrise die günstigste Variante:

http://www1.sunrise.ch/Sunrise-flat...g-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html
--> Sunrise Flat Basic für 10.-/Monat

und

http://www1.sunrise.ch/Surfen-via-H...f-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html
--> Sunrise Surf für 7.50Fr/Monat


Das macht dann total 17.50 Franken pro Monat, mit 250MB Internet inklusive. Dazu kommen 10Rappen pro SMS und ein paar Rappen für Anrufe. Sehe ich das richtig so oder was muss ich noch beachten?

Sehr schade finde ich, dass es noch keinen vernünftigen Browser fürs N5800XM gibt und auch sehr viele Apps nur fürs iPhone konzipiert sind. Habe gehört, dass das umprogrammieren vom iPhone aufs Symbian-System nicht allzu scher sei...


Besten Dank,
R. Wiederkehr
 

Stromer92

Stammgast
Moin

Geht Opera Mini nicht auf deinem Handy?! http://www.opera.com/mini/
Wenn du einen vernüftigeren Browser als Opera Mini findest, teil mir das bitte sofort mit!

Zum Abo
Die Frage ist, wieviel du telefonierst/SMS schreibst.
Denn möglicherweise wäre auch Sunrise Zero 25 etwas für dich. Wenn du unter 27 bist, kannst du zusätzlich Sunrise 360° bestellen, und telefonierst dann ebenfalls ins Sunrise Netz kostenlos.

Wenn du im Monat weniger als 15.- telefonierst/SMS (achtung, die 7.50 fürs Internet kommen auf jeden Fall Separat) schreibst, dann nimm das Flat Basic ohne Handy.
Wenn du für mehr als 15 Franken brauchst, nimm das Sunrise Zero 25, hol dir ein kostenloses oder günstiges Handy und verkauf das (hat keine SIM-Lock).
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Keine Abo Tipps

Sorry, eigentlich will ich keine Abo Tipps geben, da es so viele verschiedene Typen gibt, dass kaum noch jemand die Übersicht behält.

Die Frage ist aber wie oft du telefonierst, wieviele SMS du verschickst und wieviel du surfen möchtest.
Wenn du wenig telefonierst, dann gibt es ein Take-away Angebot von Sunrise. Die Grundgebühr beträgt Fr. 10.-/Monat und jeder Tag Surfen pauschal 3.50 egal wieviel MB, das SMS 10 Rappen.

Lass dir einfach gesagt sein, dass 250MB schnell einmal viel zu wenig sein können. Wenn ich sehe dass einzelne Internetseiten 500KB oder auch mehr benötigen, ist nach 500 Seiten nämlich schon Schluss.

Und wenn du jetzt ein Swisscom Prepaid hast, kann ich nur hoffen, dass du in einer grossen Stadt wohnst und unterwegs das Internet nicht nutzen willst, denn Sunrise hat eine miserable HSDPA/UMTS Abdeckung. Ich habe beides...

Zum Browser kann ich nur das selbe sagen wie mein Vorredner. Man surft schon seit vielen Jahren auf Nokia Handys eigentlich nur mit Opera (es gibt zwei Versionen, Mini und einen neuen der auf Beta steht, nimm gleich den grösseren der funktioniert einwandfrei). Ich habe übrigens auch ein 5800XM, deshalb erlaube mir dir zu sagen, dass dieses Gerät kein Smartphone ist. Es ist auf Unterhaltung und vor allem, wie es der Name schon sagt, auf Musik ausgelegt. HTC oder Blackberrys sind Smartphones. Das iPhone ist übrigens auch nicht wirklich ein Smartphone und wird von Apple meineswissens auch nicht so angepriesen, es gehört ebenfalls in die Enterainment Klasse (Musik, Videos, Games).

Fürs Abo lässt du dich besser im Swisscom und im Sunrise Shop ausführlich beraten.
 
Oben