Handy gesucht

CyberFreak

Stammgast
Hallo

Ich suche ein Handy das vollgendes beinhaltet: Wlan, Tastatur( ev in Kombination mit Touchscreen) Kartenslot zur erweiterung des Speichers und eine Kamera mit Abdeckung. Preis, ca 400.- gerne weniger.

danke für die Antworten CyberFreak
 

Telaran

Stammgast
Kannst du noch den genauen Zweck erklären:

- Internetnutzung (Webseiten surfen)?
- IM Dienste (MSN, ICQ und co)?
- Appfähigkeit?
- Grösse des Displays?
- Kartenerweiterung aussen (neue Geräte haben ihn oft nahe beim Akku, also Akku ausbauen bei Wechsel)?

Achja und vielleicht eine Wertung, was davon wie wichtig wäre. Sozusagen, wo du bereit wärst Abstriche zu machen (z.B. wegen der Abdeckung der Kamera).

Derzeit würde ich nämlich fast das Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro empfehlen. Klein, mit Tastatur, Android und ohne Abo unter 400. Aber: Keine Abdeckung der Kamera und kleines Display.
 

NoahP

Neues Mitglied
Ich würde mich dieser suche mal anschließen. Ich brauche auch ein neues Mobiltelefon. Es sollte schon ein smartphone sein. Von der Ausstattung her wie Cyberfreaks. Nur, dass mir eine Kamerabdeckung nicht wichtig ist ;)

Zudem sollte der Akku so lange halten wie möglich. Das scheint bei Smartphones ja eher ein Problem zu sein (Hatte bisher noch keins). Habe halt nur keine Lust, dass das neue Smartphone mehr an der Steckdose als in der Hosentasche ist.

Mein altes Handy gibt langsam den Geist auf, insbesondere der Akku, das sieht dann schon meist so aus bei mir http://tinyurl.com/2wt9d6j :P

Das Betriebssystem ist mir relativ egal, auch wenn ich gehört bzw. gelesen habe, dass zumindest Windows Mobile nicht so gut sein soll.

Wenn mir also nun jemand sagt, dass iPhone ist das absolut Beste, dann wäre ich auch bereit den Preis dafür zu zahlen. Aber wenn es Alternativen gibt, bin ich denen auch nicht abgeneigt.

Da ja die Frage aufkam, wie die Nutzungsverteilung ist. Ich würde gerne damit unterwegs im Internet surfen, E-Mails schreiben und lesen sowie vielleicht ab und an mal Musik hören. Spiele sind eher sekundär, dafür brauche ich kein Handy ;)

Vielleicht wäre eine guter Kalenderfunktion nach ganz hilfreich.

So, und nun freue ich mich auf Vorschläge von euch.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wo du gehört hast dass Windows Mobile nicht das wahre ist, wüsste ich jetzt echt gerne.

Ich würde behaupten Windows Mobile und Android gehören aktuell die Zukunft. Das OS vom iPhone schliesse ich hier aus, weil das läuft ja nur auf einem iPhone und ist daher zu Stark vom Hersteller Abhängig.

Und was den Akku angeht, das ist halt bei einem Smartphone so dass die viel Strom brauchen, wenn man viel damit macht. Ist das nicht bei jedem Teil so?
Nur dass die eben noch W-LAN, Bluetooth, dies und das und noch mehr haben und dann noch ein riesen Display und Touchscreen und was weis ich noch alles. Das braucht eben mehr Strom.
Aber niemand ist bereit 100g mehr mit sich rumzuschleppen damit ein vernünftiger Akku drin ist.

Aber ich sage es mal so, gestern ist mein Navi ausgestiegen. Dies lief ohne Stromkabel rund 3 Stunden dann war der Akku langsam leer.
Also habe ich mein Motorola Milestone als Navi verwendet. Nach etwas über 4 Stunden ging der Akku langsam zur Neige. Also ein durchaus brauchbarer Akku, aus meiner Sicht.

Ich war lange Zeit gegen Android. Konnte mich einfach nicht so recht damit anfreunden. Nun habe ich den Schritt gemacht und habe es riskiert und ich würde es sofort wieder machen.

In einem Testbericht habe ich gelesen dass das Milestone der direkte Konkurent zum iPhone sein soll. Mich hat das Gerät überzeugt und ich würde es wieder kaufen.
 

Knoppix

Stammgast
Hallo

Ich suche ein Handy das vollgendes beinhaltet: Wlan, Tastatur( ev in Kombination mit Touchscreen) Kartenslot zur erweiterung des Speichers und eine Kamera mit Abdeckung. Preis, ca 400.- gerne weniger.

danke für die Antworten CyberFreak

Ausser der Kameraabdeckung würde auch das in Kürze erscheinende Samsung Galaxy 551 deine Anforderungen erfüllen:
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-551-Android-Handy-mit-Volltastatur_44661574.html

Der Preis wird mit 200 Euro auch sehr attraktiv sein!
 
Oben