Handy mit 2 SIM-Karten

Tschudeli

Stammgast
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Handys mit 2 SIM-Karten?
Ich höre immer von einem Samsung SGH-D880, gibt es wohl auch von Nokia Dual-Sim Handys?

Ich war heute im Swisscomshop und da hat man mir ein Samsung für Fr. 550.- angeboten und dann kämen noch pro Monat Fr. 10.- dazu, weil man zwei Simkarten drinhat.

Vor kurzem habe ich einen Dual-Sim-Adapter erhalten, leider passt der in keines meiner Handys.

Hat jemand Ideen für mich?

Danke im voraus
 

Peef194

Mitglied
Hallo,

habe schon lange nach Handys mit 2 SIM-Karten gesucht.

Es gibt 2 Arten von Dual-Sim-Adapter:
1) solche, bei denen die SIM-Karte geschnitten werden muss (fand ich nicht sinnvoll, da nachher die SIM-Karte in kein anderes Handy mehr geht)
2) solche, bei denen das Handy anhand eines ultraflachen Adapters zwei SIM-Karten aufnehmen kann. Da gibt es viele verschiedene Modelle. Habe ich probiert: Leider ist immer nur eine Karte aktiv. Und das Umschalten dauert einige Zeit.

Habe mir das simvalley SX-320 gekauft. Man bekommt es bei www.pearl.ch. Ich benutze es nur zum Telefonieren und zum SMS schreiben/lesen. Man hat tatsächlich 2 Telefone in einem! Es ist ultraleicht. Ich bin damit zufrieden. Aber es gibt noch einiges zu verbessern. Es unterstützt weder Java noch ist es ein Windows Mobile Handy. Kamera, MP3-Player und Radio sind eingebaut, brauche ich aber nicht. Allerdings gibt es bereits ein Nachfolgemodell: SX-330.

Leider ist die Dokumentation miserabel. Habe einiges aus dem Netz geholt, vor allem aus Deutschland. Einfach nach "simvalley SX-320" suchen. Dort wird sehr kontrovers diskutiert.

Viel Erfolg beim Evaluieren.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Die heutigen Dual Sim Handys haben viel dazu gelernt.

Leider gibt es aber kaum Hersteller die sowas produzieren. Mir sind gerade mal drei Handys bekannt.

Das eine ist das bereits genannte von Samsung, dann das ebenfalls genannte von pearl und dann gibt es noch eines. Das habe ich in einem EDV Laden gesehen. Leider weiss ich nicht mehr in welchem und auch den Namen weiss ich nicht mehr. Aber es sah gut aus und wenn ich wählen müsste, dann entweder dieses oder das von pearl.

Ich bin mir nicht sicher ob htc neuerdings auch eines hat, da müsste man sich mal erkundigen.

Aber bei allen drei Modellen ist es so dass beide SIM Karten gleichzeitig aktiv sind. Du hast dann bei einigen zwei grüne und zwei rote Tasten damit du den anruf auf der entsprechenden SIM Karte entgegen nehmen kannst.


Und wenn Swisscom von dir Fr. 10.00 mehr kassieren möchte, dann sind das Gauner oder du hast nicht alles erzählt. Wenn sie dir die zweite SIM Karte für Fr. 10.00 im Monat anbieten (also das Abo soviel kostet) dann gehts. Aber wenn es einfach so zusätzlich was kostet weil du zwei Abos im Betrieb hast, dann sind es Gauner.
 

gunny

Gast
Die heutigen Dual Sim Handys haben viel dazu gelernt.

[...gekürzt]

Und wenn Swisscom von dir Fr. 10.00 mehr kassieren möchte, dann sind das Gauner oder du hast nicht alles erzählt. Wenn sie dir die zweite SIM Karte für Fr. 10.00 im Monat anbieten (also das Abo soviel kostet) dann gehts. Aber wenn es einfach so zusätzlich was kostet weil du zwei Abos im Betrieb hast, dann sind es Gauner.


ist ein unterschied ob du 2 verschieden sim als abo hast oder eine duo-karte. ist es eine duo kostet das bei swissscomm nun mal sfr. 10.-- zusätzlich /mtl. wenn es ein 2. abo ist dann noch mehr.

bei duo-sim (gleiches abo) muss das eine ausgeschaltet sein damit das andere funzt. macht auch sinn.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
ist ein unterschied ob du 2 verschieden sim als abo hast oder eine duo-karte. ist es eine duo kostet das bei swissscomm nun mal sfr. 10.-- zusätzlich /mtl. wenn es ein 2. abo ist dann noch mehr.

bei duo-sim (gleiches abo) muss das eine ausgeschaltet sein damit das andere funzt. macht auch sinn.

Ja schon klar, aber der TE spricht von DUAL SIM und NICHT von DUAL-KARTE.

Und wenn die für DUAL-SIM nochmals extra was berechnen, ist es eine Schweinerei. Wobei ich mir das bei der Swisscom schon vorstellen kann.
 

gunny

Gast
Ja schon klar, aber der TE spricht von DUAL SIM und NICHT von DUAL-KARTE.

Und wenn die für DUAL-SIM nochmals extra was berechnen, ist es eine Schweinerei. Wobei ich mir das bei der Swisscom schon vorstellen kann.


wenn in einem mobile 2 sim verwenden kann sind das auch 2 verschiedene abos. somit ist es gerechtfertigt zusätzliche kosten zu verlangen.

wenn man einen duo-sim hat sind die sfr. 10.-- weitaus der grüssere abriss, weil man ah immer nur mit einer telefonieren kann.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das ist mir schon klar, aber dann bezahle ich zwei Abos und nicht nochmals zusätzlich Fr. 10.00 nur damit ich beide in einem Gerät verwenden kann.


Aber vielleicht sollte sich der TE mal wieder melden und genauer sagen was es den nun ist bevor wir hier zehnmal das gleiche schreiben und es keiner liest.
 

gunny

Gast
Das ist mir schon klar, aber dann bezahle ich zwei Abos und nicht nochmals zusätzlich Fr. 10.00 nur damit ich beide in einem Gerät verwenden kann.


Aber vielleicht sollte sich der TE mal wieder melden und genauer sagen was es den nun ist bevor wir hier zehnmal das gleiche schreiben und es keiner liest.

ich habe es gelesen. man stelle sich das vor.
bisher hat sich der fragestelle nicht mehr geäussert, somit ist nicht klar ob er7sie 2 sim mit dem gleichen abo hat, oder 2 verschiedene sim.

man darf auch mal davon ausgehen , dass die formukierung des fragestellers nicht ganz verständlich ist

duo--dual
was hat er/sie in seinem handy.

die swisscom verlangt keine zusatzkosten wenn man 2 verschiedene abos hat. nur die abo gebühren für 2 abos.

ist es eine duokarte macht es eh keinen sinn sie in das gleiche handy zu schieben. die sind dafür gedacht, dass man mit 2 verschiedenen geräten telefonieren kann.
 

Tschudeli

Stammgast
Entschuldigt die späte Antwort, aber Ferien:-)

Bis jetzt hatte ich eine SIM mit Swisscom easy und eine M-Budget.

Easy geschäftlich und Budget für SMS.

Ist ja ein Unterschied, ob ich für ein SMS Fr. 0.10 o Fr. 0.20 bezahle. Besonders da ich sehr viele SMS schreibe.....

Im Swisscom-Shop wurde ich dann gefragt, ob ich ein Dual-Sim-Handy und eine 2. SIM-Karte benötige oder nur ein Handy.

Habe geantwortet: Nur ein Handy.
Da hiess es, eben 550. fürs Handy und zusätzlich Fr. 10.- pro Mt. Wahrscheinlich eben, weil ich kein Abo habe, nur easy. Fand ich aber trotzdem schon etwas Abzocke.

Ich habe mich nun auf ricardo umgesehen und dort hat es viele Dual-Sim-Handys.
Danke für die Tipps. Werde mich nun auch noch auf pearl umsehn.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Du solltest dir mal überlegen was er genau gesagt hat und uns den genauen Wortlaut wiedergeben.


Nun ist es plötzlich kein Dual-Sim Handy mehr sondern ein normales mit einer einzigen SIM Karte und dafür musst du nun zusätzlich Fr. 10.00 im Monat bezahlen.
Das letzte mal war es noch für ein Dual-SIM Handy oder zumindest für die Benutzung von zwei Karten.



Zum pearl Gerät. Habe selber seit ein paar Monaten das glofiish X800 von pearl und kann es bis jetzt uneingeschränkt empfehlen.
Wollte zuerst das XP-65 bestellen, habe mich dann aber umentschieden.
Habe auch seit rund zwei Monaten noch das htc s-740 und das kann ich definitiv nicht empfehlen.

Bei youtube findest du etliche Videos zu den Geräten.
 

gunny

Gast
Entschuldigt die späte Antwort, aber Ferien:-)

Bis jetzt hatte ich eine SIM mit Swisscom easy und eine M-Budget.

Easy geschäftlich und Budget für SMS.

Ist ja ein Unterschied, ob ich für ein SMS Fr. 0.10 o Fr. 0.20 bezahle. Besonders da ich sehr viele SMS schreibe.....

Im Swisscom-Shop wurde ich dann gefragt, ob ich ein Dual-Sim-Handy und eine 2. SIM-Karte benötige oder nur ein Handy.

Habe geantwortet: Nur ein Handy.
Da hiess es, eben 550. fürs Handy und zusätzlich Fr. 10.- pro Mt. Wahrscheinlich eben, weil ich kein Abo habe, nur easy. Fand ich aber trotzdem schon etwas Abzocke.

Ich habe mich nun auf ricardo umgesehen und dort hat es viele Dual-Sim-Handys.
Danke für die Tipps. Werde mich nun auch noch auf pearl umsehn.


hast du bei swisscom gefragt wofür die sfr. 10.-- sind? wäre es möglich, dass es die gebühren für das sufen im inet sind? frag da mal auf der hotline an. dein handy hat sicher die möglichkeit ins inet zu gehen und wenn es das ist, dann sind die 10.-- richtig.

p.s nie ein handy von m-budget kaufen, die haben simlok drin und ausser m-budget kann man die teile mit keiner andern sim benutzen. nur als hinweis
 

Tschudeli

Stammgast
hast du bei swisscom gefragt wofür die sfr. 10.-- sind? wäre es möglich, dass es die gebühren für das sufen im inet sind? frag da mal auf der hotline an. dein handy hat sicher die möglichkeit ins inet zu gehen und wenn es das ist, dann sind die 10.-- richtig.

p.s nie ein handy von m-budget kaufen, die haben simlok drin und ausser m-budget kann man die teile mit keiner andern sim benutzen. nur als hinweis
Danke für den Hinweis! Ich brauche nur die SIM-Karte von M-Budget und die geht glücklicherweise in nicht M-Budget Handys.
 

Tschudeli

Stammgast
Du solltest dir mal überlegen was er genau gesagt hat und uns den genauen Wortlaut wiedergeben.


Nun ist es plötzlich kein Dual-Sim Handy mehr sondern ein normales mit einer einzigen SIM Karte und dafür musst du nun zusätzlich Fr. 10.00 im Monat bezahlen.
Das letzte mal war es noch für ein Dual-SIM Handy oder zumindest für die Benutzung von zwei Karten.



Zum pearl Gerät. Habe selber seit ein paar Monaten das glofiish X800 von pearl und kann es bis jetzt uneingeschränkt empfehlen.
Wollte zuerst das XP-65 bestellen, habe mich dann aber umentschieden.
Habe auch seit rund zwei Monaten noch das htc s-740 und das kann ich definitiv nicht empfehlen.

Bei youtube findest du etliche Videos zu den Geräten.
Hallo

Du hast mich falsch verstanden.
Bis jetzt hatte ich 2 Handys. Eines mit einer SIM Swisscom easy und eines mit einer M-Budget SIM.

Nur will ich ein Dual-SIM-Handy kaufen um diese beiden SIM in einem Handy benutzen zu können.
 
Oben