Handy Ortung mit Google Maps

crimle

Stammgast
Hallo zusammen

ich habe gehört, dass es mit Google Maps möglich sein soll, Handys zu orten. Im Web finde ich seltsamerweise keine schlauen Informationen dazu. Was ich bis jetzt gemacht habe:
-> Google Maps Mobile auf mein Handy heruntergeladen und installiert
-> Funktion "Mein Standort" ist aktiviert und funktioniert auf dem Handy. Was ja nicht besonders lustig ist, denn meistens weiss ich ja selbst schon, wo ich mich aufhalte
-> Wie finde ich (m)einen Handystandort im Webbrowser auf dem PC???

Hintergrund meiner Frage: meine beiden Kinder haben Diabetes Damit sie jederzeit Hilfe anfordern können besitzen beide ein Handy. Ich kann mir nun Situationen vorstellen da sie nicht mehr anrufen können oder aus irgendwelchen Gründen meinen Anruf nicht beantworten. In erster Linie aus medizinischen Gründen aber auch zum Zweck der elterlichen Überwachung des pubertierenden Nachwuchses wäre es sehr nützlich, wenn ich sie bzw. ihr Handy im Notfall über das Internet orten könnte.

Kann mir jemand erklären wie ich das einrichten kann? Vielen Dank!

Gruss
crimle
 

crimle

Stammgast
hab auch mal gesucht, und dies gefunden. http://www.google.com/intl/de_ch/latitude/intro.html
Wobei aber zu sagen ist, dass die Genauigkeit nicht sehr gut ist.
Im IE7 gibt es eine Fehlermeldung wenn man Schweiz(Deutsch) auswählt, aber mit Firefox funktioniert es.
Hallo Merlin77

Danke für den Link! Wenn ich Google Latitude zu meinem iGoogle hinzufüge, erscheint die Fehlermeldung (Firefox)
The Latitude iGoogle gadget is not currently available for your location :( You can still download Google Maps with Latitude to your phone :) Click here to learn more or goto m.google.com/latitude from your mobile phone.
Was mich irritiert: es ist immer wieder von "mobile phone" die Rede. Auch in der Fehlermeldung. Ich bin also immer noch ratlos..

Danke trotzdem und Gruss
crimle
 

crimle

Stammgast

Merlin77

Stammgast
Was mich irritiert: es ist immer wieder von "mobile phone" die Rede. Auch in der Fehlermeldung. Ich bin also immer noch ratlos..


Ich habs mir jetzt auch etwas genauer angesehen. Dass Programm muss auf dem Handy installiert werden. (Am PC wird der Standort nicht gefunden)
Weitere Infos habe ich von hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-diamond/54108-google-latitude.html
Hier sieht man die Karte: http://www.google.com/ig?hl=en&referrer=ign

Wie es aber mit der Anmeldung bzw. der Freigabe der Position gemacht wird, weiss ich nicht.

Merlin77
 
Oben