Framstag Sam
Neues Mitglied
Lehrbuchmässig wird hier mit dem Rohstoff einer Agenturmeldung das Gegenteil von dem behauptet, was eigentlich in der Meldung steht…
Inhalt/Fakten:
- Es werden zwei Studien zitiert, die beide zum Schluss kommen, dass Handystrahlungen gefährlich seien.
- Von der einen Studie behauptet *eine* Person, dass die Ergebnisse gefälscht sein sollen, während *sämtliche* übrigen Beteiligten auf den Wahrheitsgehalt ihrer Studie bestehen.
Da tun sich doch einige Fragen auf: Wer behauptet? Was genau? Warum bzw. aus welchen Beweggründen? Welche Teile der Studie sollen angeblich gefälscht sein? Warum streiten die übrigen Beteiligten die Vorwürfe ab?
Auf all diese wesentlichen Fragen bleiben uns die wenigen Zeilen ein Antwort schuldig. Letztlich bleiben noch die dünnen Fakten aus der Meldung: Es gibt zwei Studien, die zum Ergebnis kommen, dass Handystrahlungen schädlich seien. Der Rest ist pure Spekulation. Trotzdem titelt PC-Tipp in manipulativer Weise: "Handygefahr frei erfunden?"
Eine Bitte an die Redaktion: Redigieren Sie Meldungen mit politischem Potential sorgfältiger und gewissenhafter (sprich: professioneller), oder bleiben Sie bei Ihrem Kerngeschäft: den PCs.
Inhalt/Fakten:
- Es werden zwei Studien zitiert, die beide zum Schluss kommen, dass Handystrahlungen gefährlich seien.
- Von der einen Studie behauptet *eine* Person, dass die Ergebnisse gefälscht sein sollen, während *sämtliche* übrigen Beteiligten auf den Wahrheitsgehalt ihrer Studie bestehen.
Da tun sich doch einige Fragen auf: Wer behauptet? Was genau? Warum bzw. aus welchen Beweggründen? Welche Teile der Studie sollen angeblich gefälscht sein? Warum streiten die übrigen Beteiligten die Vorwürfe ab?
Auf all diese wesentlichen Fragen bleiben uns die wenigen Zeilen ein Antwort schuldig. Letztlich bleiben noch die dünnen Fakten aus der Meldung: Es gibt zwei Studien, die zum Ergebnis kommen, dass Handystrahlungen schädlich seien. Der Rest ist pure Spekulation. Trotzdem titelt PC-Tipp in manipulativer Weise: "Handygefahr frei erfunden?"
Eine Bitte an die Redaktion: Redigieren Sie Meldungen mit politischem Potential sorgfältiger und gewissenhafter (sprich: professioneller), oder bleiben Sie bei Ihrem Kerngeschäft: den PCs.