Handywahl

saruckan

Aktives Mitglied
Guten Tag

Ich überlege mir ein neues Handy zu kaufen. Das alte will nicht mehr länger als 15 minuten wach bleiben^^

Ich hab mal ein bisschen recherchiert was es den alles für handys gibt.
Überzeugt haben mich diese:
Samsung Galaxy s2/3
Apple Iphone 4/4s
Sony Xperia S

Das Problem ist das ich mich nicht entscheiden kann welches ich kaufen soll.Jedes hat vorteile und nachteile.

Könnt ihr mir Vorschläge geben/tipps?

Liebe grüsse
Saruckan
 

jodelboy

Stammgast
Nimm das Sony Xperia S aus deiner Auswahl raus, du wirst dich nur über die Kinderkrankheiten nerven (gelbe Flecken auf Display, kein Massenspeichermodus, immer noch kein Android 4 etc.)
 

Rungard

Stammgast
deine Entscheidung...

Also was für ein Handy hattest du denn davor ? Schon irgendwelche Erfahrungen mit iOS oder Android ?
Für was brauchst du es recht oft so ? Eher zum Surfen, Youtube oder mehr einfach für Facebook, SMS ?

Je nach Einsatzgebiet ist die grösse des Bildschirms (und auch die des Telefons) recht entscheidend.

IPhone 4/4S = 3,5 Zoll
Samsung Galaxy S3 = 4,8 Zoll

Wenn du jetzt noch warten "könntest", dann würde ich zb. noch auf das IPhone 5 warten, oder wenn du noch ein wenig länger Zeit hast auf die Windows 8 Phones, falls die dich auch noch interessieren könnten.

Sonst würde ich noch empfehlen einfach mal beide (Iphone / S3) ein wenig ausprobieren... Irgendwo werden ja sicher beide ausgestellt sein.

Greez, Rungard
 

Emmure

Stammgast
SIII weil es mit Abstand das beste in deiner Auswahl ist. Hab meins jetzt seit drei Wochen und es hat das HTC One X zum MP3 Player degradiert.
 

jodelboy

Stammgast
Update: Das Update für Android 4.0.4 (ICS) fürs Xperia S ist seit gestern raus :D Läuft super mit 4.0.4, laut the_black_dragon von pocketpc.ch/sony-xperia-s soll die Akkulaufzeit markant angestiegen sein!
Das Update ist sehr einfach (auch manuell), wenn man alles beachtet :cool:
 

saruckan

Aktives Mitglied
Also was für ein Handy hattest du denn davor ? Schon irgendwelche Erfahrungen mit iOS oder Android ?
Für was brauchst du es recht oft so ? Eher zum Surfen, Youtube oder mehr einfach für Facebook, SMS ?

Je nach Einsatzgebiet ist die grösse des Bildschirms (und auch die des Telefons) recht entscheidend.

IPhone 4/4S = 3,5 Zoll
Samsung Galaxy S3 = 4,8 Zoll

Wenn du jetzt noch warten "könntest", dann würde ich zb. noch auf das IPhone 5 warten, oder wenn du noch ein wenig länger Zeit hast auf die Windows 8 Phones, falls die dich auch noch interessieren könnten.

Sonst würde ich noch empfehlen einfach mal beide (Iphone / S3) ein wenig ausprobieren... Irgendwo werden ja sicher beide ausgestellt sein.

Greez, Rungard

Hallo

Ich hatte ein LG KPirgendeinschrott :)
Zusätzlich hatte ich noch ein Ipod welcher aber nicht mehr läuft.
Mit Android hatte ich noch keine Erfahrungen ausser mal ausprobieren bei Kollegen.
Ich bin ein Fan von allerlei Spielen und von Youtube und es dürfte nicht zu klein sein da ich relativ grosse Finger habe ;)
Kostet dann ein Iphone 5 nicht eine unmenge an Geld?Windows gefällt mir nicht so vorallem das neue Betriebssystem. Deshalb lieber ein anderes.

Ich habe beide schon mal in den Fingern gehabt und es gefallen mir beide sehr gut.Mein problem ist einfach das wenn ich mich für ein handy "entschieden" habe sehe ich wieder ein anderes und immer weiter so.

HTC One S - warum nicht in der Auswahl ?

Gruss, o.s.t.

Ich kenne diese marke noch gar nicht. Noch ein Handy mehr für welches ich mich nicht entscheiden kann. ;)

SIII weil es mit Abstand das beste in deiner Auswahl ist. Hab meins jetzt seit drei Wochen und es hat das HTC One X zum MP3 Player degradiert.



Kostet auch dem entsprechend. ;) Ist nicht der APP store bei android viel unsicherer?

Update: Das Update für Android 4.0.4 (ICS) fürs Xperia S ist seit gestern raus Läuft super mit 4.0.4, laut the_black_dragon von pocketpc.ch/sony-xperia-s soll die Akkulaufzeit markant angestiegen sein!
Das Update ist sehr einfach (auch manuell), wenn man alles beachtet


Was heisst das? Dass es nun doch eine empfehlung ist?Mir gefällt diese nfc technik mit den chips welche man programieren kann.


Und wenn ihr noch sonstige kaufempfehlungen habt bitte melden.bin froh um jeden tipp.

Vielen dank für die vielen Antworten

saruckan
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmure

Stammgast
Kostet auch dem entsprechend. ;)

Der Preis ist relativ und kommt erst noch darauf an wo man es kauft. Den günstigsten Anbierter der mir gleich auf die Schnelle einfällt verkauft es für Fr. 599.- was im Prinzip sogar eher günstig ist für ein Highend Smartphone knapp 3 Wochen nach Release.

Wenn einem der Bereich um 600.- zu viel ist, dann muss man halt eher im Mittelklasse Bereich suchen.

Ist nicht der APP store bei android viel unsicherer

Weiss nicht, ist es unsicherer wenn ich selber mit dem Auto fahre als wenn ich den Bus nehme?

Ein grundlegender Unterschied zwischen Android und iOS ist die Politik wie man Apps beziehen kann und wie diese im Markt plaziert werden. Bei Apple muss jede App durch ein Richtlinien-Prüfungsverfahren, bevor sie schlussendlich zugelassen wird oder auch nicht. Dies muss aber nicht zwingend heissen, dass nun die Apps sicherer sind, denn viele bleiben auch aus Zensurgründen in der Überprüfung hängen. Worauf genau die App schlussendlich wenn ich sie installiere Zugriff hat, das sehe ich als Endverbraucher nicht. Ohne Jailbreak ist man bei Apple jedoch an ihren Appstore gebunden. alternative Bezugsquellen gibt es nicht.
Wer mit auch nur ein bisschen Bedacht Apps installiert und vor allem bei Android auch darauf achtet, welche Berechtigungen eine App will (wird einem vor jeder installation angezeigt) der fährt bei Android mindestens genau so sicher wie beim grossen babysitter Apple, wenn nicht noch sicherer.
 

saruckan

Aktives Mitglied
Ich habe mir nun ein Samsung Galaxy s lll gekauft mit einem Swisscom xtra Abo. Hat zusammen gar nicht mal viel gekostet. Ich bin sehr überzeugt von diesem Smartphone.Vielen Dank für euren Rat

saruckan
 
Oben