Happy Birthday, iPod!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

atom

Stammgast
Mein erster iPod (und mein erstes Apple-Produkt) war der iPod mit den separaten Menütasten und dem Touch-Scrollwheel (Jahrgang 2003). Ich war begeistert, endlich so viele Musik auf einmal mitnehmen zu können und keine CDs mit meinem portablen CD-Player mitschleppen zu müssen. Was mich auch überzeugte, war das Design, die Einfachheit der Bedienung und Synchronisation (damals noch mit Musicmatch). Für den iPod hatte mir extra eine Firewire-Karte für den PC gekauft (USB 1.0 wurde nicht unterstützt, da zu langsam) und tagelang alle meine CDs eingelesen.
Obwohl es schon die 3.Generation des iPods war, wurde ich noch oft mit erstauten Augen angeschaut. Einige hatten schon von diesem Gerät gehört, aber es noch nie live gesehen, viele kannten den iPod noch gar nicht. Viele konnten damals auch nicht den Nutzen des iPods begreifen (alle Musik dabei haben zu können und zudem alles ruckelfrei!), weil die meisten noch CDs hörten. Ich fühlte mich manchmal etwas unverstanden und es dauerte oft mehrere Monate bis sogar Jahre, bis diese Leute sich dann auch einen iPod kauften und begeistert waren, von der neuen Art Musik zu hören.
 
Oben