Hardware Medienplayer

prof1

Mitglied
Ich suche einen neuen Hardware- Medienplayer mit welchem ich auch die neueren
Film- Formate sicher ansehen kann. Ich will daran eine 2,5" Festplatte anschliessen und so auf die heruntergeladene Filme zugreifen können, auch auf HD- Formate. Wer hat mir Tipps?
 

Moe_S82

Mitglied
Da gibt es verschiedene varianten. Ich habe im Moment eine Boxee Box von Dlink ist zwar nicht mehr ganz so Aktuell aber spielt immer noch alles ab. Im Innern dieser Box werkelt ein Intel Atom. Aber es gibt auch noch andere wie z.B WD TV Live mit Sigma Chip oder ein Popcorn Hour der wider was mehr bietet als "nur" ein WD Player. Zuletzt gibt es noch die Htpc mit XBMC drauf, kommt einfach bisschen teurer. Wichtig ist das du weisst was für Formate er können soll aber du musst auch wissen das es nicht von Heute auf Morgen wechselt und alles in einem neuen Codec angeboten wird. Würde mich da einfach nach dem heutigen/aktuellen stand orientieren und Zukunft noch Zukunft sein lassen.
 

soundnet

Stammgast
Hi

Ich habe dazu das nicht mehr benötigte Netbook meiner Tochter genommen und XBMC installiert, das Ganze über Ethernet mit einem NAS verbunden...alles paletti und erst noch zum quasi Nulltarif.

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben