Hardwarekomponente Net

daniel68

Neues Mitglied
Hallo

Nachdem ich XP Home mit der Recovery-CD repariert habe erscheint nach dem Aufstarten und anmelden eines Benutzers folgende Meldung des HW-Assistenten:
Software für folgende Hardwarekomponente installieren: Net

Wenn ich weiter drücke, findet er die entsprechende SW nicht. Ohne diese Installation kann ich die Netzwerkkarte auch nicht installieren, und somit via ADSL-Modem auf das Internet zugreifen.

Wer kann mir sagen, um was für eine Komponente es sich bei "Net" handelt? Vielen Dank für die Hilfe.

PS: im Geräte-Manager sind sämtliche Netztwerkadapter mit einem "!" versehen, Eigenschaften: Treiber nicht geladen (Code 31).
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Net

Wie viele Netzwerkadapter hat Dein PC oder Notebook?
Um was für einen Hersteller handelt es sich bei Deiner Netzwerkkarte?

NET bezieht sich warscheinlich auf Deine Netzwerkkarte. Installiere unbedingt den Treiber dazu. Nachher wird die Meldung verschwinden.

lg Roger
 

daniel68

Neues Mitglied
Treiber aktualisieren nicht möglich

Die Aktualisierung der Treiber ür die Netzwerkkarte ist nicht möglich.
Kann es sein, dass ein Speicherproblem auf der HD vorliegt?
 
A

abu

Guest
Die Aktualisierung der Treiber ür die Netzwerkkarte ist nicht möglich.
Kann es sein, dass ein Speicherproblem auf der HD vorliegt?

Kaum. Eher: Die Netzwerkkarte wurde nicht oder falsch erkannt, Windows hat keinen dazu irgendwie passenden Treiber gefunden.

Nachtrag: Berechtigung? Gerätetreiber dürfen soweit ich weiss nur von Administratoren installiert werden. Aber vermutlich sähe die Fehlermeldung dann anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Netzwerkkarte

Entferne die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager. Beim nächsten Neustart wird automatisch eine neue Hardware gefunden.
Versuche jetzt mal den Netzwerktreiber zu finden.

Vielleicht noch eine Frage. Ist Deine Netzwerkkarte Onboard oder eine PCI-Einsteckkarte'

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
PCI-Netzwerkkarte

Gut, dann würde immer noch die Möglichkeit bestehen, eine PCI-Netzwerkkarte einzubauen.

Bekommst Du für ca. 30 Franken und dort ist auch eine Trieber CD vorhanden.

Hast Du es mit der Neuinstallation schon versucht?

lg Roger
 
Oben