Hat Cablecom ein europäisches Netzwerkproblem?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dave36

Aktives Mitglied
Ich bin seit 2 Monaten wegen eines Umzugs von der Quickline (Freeze) zu UPC-Cablecom (Replay) gewechselt. Was Internet, Telefonie und Fernsehen anbelangt, sind beide gleichwertig und somit empfehlenswert. Die Horizon-Box mit Replay ist aber eine absolute Katastrophe.

Das Replay geht häufig nicht, bricht mitten in der Sendung ab und kann eine laufende Sendung erst wiedergeben, wenn diese beendet wurde (resp. 15 Minuten danach). Das soll zeitversetztes Fernsehen sein? Da spielt die Quickline mit Freeze in einer anderen Liga.

Schade denn die schwache Horizon-Box stellt die ganze Cablecom-Produktepalette in ein schlechtes Licht. Auch die zum verrückt werden langsame Bedienung der Horizon-Box ist inakzeptabel. Cablecom würde besser die Horizon-Box abschaffen oder mit Hochdruck an ein Firmwareupgrade oder Lösung arbeiten, als weitere Dienste wie Myprime zu entwickeln.
 

karnickel

Stammgast
Eine Umgestaltung von einem dezentralen Streamingdienst (Horizon und Verte sind wohl beide nichts anderes, oder?) auf etwas, was hier pan-europäisch (also weiter weg als bloss innerhalb Europa) wird oftmals unterschätzt. Ich behalte meine Kabelbox mit Aufnahmefunktion dehalb mal weitere zwei Jahre in Funktion und schaue dann wieder. :p
 
Oben