Hat jemand Erfahrung mit dem Smartphone XP-25

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Sieht wie ein htc aus, daher bin ich mir mit der Qualität nicht so sicher.

Die Marke unter der es hier verkauft wird ist mir unbekannt.
Allerdings scheinen die technischen Daten nicht schlecht zu sein und es ist erst noch sehr günstig.


Vielleicht kennt hier jemand diese Marke oder hat es sogar und kann mir sagen wie die Qualität so ist.


Hier noch der Link zum Gerät:

http://www.pearl.de/a-CH4115-4099.shtml?vid=887&curr=CHF
 

Google

Stammgast
Würde ich nicht kaufen, sieht recht billig aus und hat nichtmal WLAN, für einen aktuellen Pocket PC standart. Wenn du nicht viel Geld aufwerfen willst schau lieber bei Ricardo oder eBay, dort kriegst du zu dem Preis deutlich besser ausgestattete Pocket PC Phones. Was die Dame im Video erzählt kann jeder Pocket PC mit Telefon und Bluetooth..

EDIT:
Hab schnell geschaut für dich, da kriegst du den zwar schon etwas in die Jahre gekommenen QTek S200 für unter 100.- Der hat WLAN, Bluetooth, und auch ne 2MP cam..
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Nein danke, ich hatte zwei QTek, das hat mir fürs Leben genügt.

Und das schweineteure Qtek dass der andere letzten WK hatte, war noch mieser als die beiden die ich hatte.

Daher habe ich ja gefragt ob jemand weiss ob hinter der von mir genannten Marke eventuell auch QTek steckt.

Und was das W-LAN angeht, wozu sollte ich das brauchen?

Das Telefon dass ich will muss ein Windows Derivat haben, lange Akkudauer und Bluetooth.
Ach ja, ein Datenkabel für die Synchronisation mit dem PC müsste natürlich auch dabei sein. Mehr braucht es nicht.
Weder eine CAM noch W-LAN.


@Intel

Danke, werde mir die Videos mal anschauen.
 

Google

Stammgast
Nun ich denke nicht das du von einem Gerät welches neu unter 300.- kostet und ein Plastikgehäuse hat mehr erwarten kannst als von einem teureren Qtek (gehört ja jetzt HTC).. Ob da Qtek dahintersteckt kann ich nur beführworten, die Dinger werden doch alle am gleichen Ort irgendwo in China gebaut.. Ich hab mal gehört dass Apple, HTC, Asus und Dell alle am gleichen Ort herstellen lassen..

Warum du WLAN und Cam brauchen kannst.. Nun WLAN ist wohl das günstigste um ins Internet zu gelangen, und ich habs damals auf dem S100 vermisst..

DU darfst einen Pocket PC bei der Lebensdauer nicht mit einem Handy vergleichen. Die Dinger sind viel filigraner aufgebaut, und gehen deshalb einfach schneller kaputt. Da ich gelesen habe dass du nur Telefon und Office Anwendungen brauchst empfehle ich dir ein robustes Handy und ein Netbook, Office auf dem Pocket PC macht keinen Spass..

Ich hatte ein HTC, habe ich aber gegen ein stabileres Handy eingetauscht, Windows Mobile habe ich nur noch auf dem Navi..
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
@Intel

Ja das mit dem Tiefentladen habe ich gesehen. Da es aber einen Mini-USB Stecker hat, kann ich es auch im Auto aufladen, da ich solch ein Ladegerät bereits habe. Somit wäre dies kein wirkliches Problem.

Nun ich denke nicht das du von einem Gerät welches neu unter 300.- kostet und ein Plastikgehäuse hat mehr erwarten kannst als von einem teureren Qtek (gehört ja jetzt HTC)..
Naja, mein jetziges hat auch nicht mehr gekostet. Mein letztes ebenfalls nicht, aber das alles dank Aboverlängerung. Der Preis sagt doch überhaupt nichts über die Qualität aus. Sonst hätten die Qteks die ich kenne ja die besten Geräte auf Erden sein müssen.
Ach ja, Qtek war schon vor 5 Jahren HTC und nicht erst seit kurzem. Ich glaube QTek war sogar schon immer HTC und HTC hat früher auch für andere Geräte gebaut.
Ich weiss jetzt nicht mehr welcher Hersteller es war, aber deren Aussage gefiel mir.
Die meinten weil die Qualität von HTC immer mehr bergab geht, haben sie nun angefangen die Dinger selber zu bauen. Es war glaube ich Acer, ASUS oder HP.

Ob da Qtek dahintersteckt kann ich nur beführworten, die Dinger werden doch alle am gleichen Ort irgendwo in China gebaut.. Ich hab mal gehört dass Apple, HTC, Asus und Dell alle am gleichen Ort herstellen lassen..
Nein eben nicht alle. Diejenigen die Qualität haben wollen, lassen woanders bauen. Daher wäre ich wie schonmal erwähnt, froh wenn NICHT HTC dahinter stecken würde.

Warum du WLAN und Cam brauchen kannst.. Nun WLAN ist wohl das günstigste um ins Internet zu gelangen, und ich habs damals auf dem S100 vermisst..
Und ich sage es nochmals, ICH brauche kein W-LAN. Ich brauche es zum Telefonieren und Termine Verwalten. Eventuell mal ein Dokument anzeigen.

DU darfst einen Pocket PC bei der Lebensdauer nicht mit einem Handy vergleichen. Die Dinger sind viel filigraner aufgebaut, und gehen deshalb einfach schneller kaputt. Da ich gelesen habe dass du nur Telefon und Office Anwendungen brauchst empfehle ich dir ein robustes Handy und ein Netbook, Office auf dem Pocket PC macht keinen Spass..
Ich vergleiche überhaupt nichts. Ausserdem hatte ich schon PPCs, PDAs und Natels. Ich weiss also wo man womit rechnen muss und habe mich auch lang und breit über Qtek damals informiert.

Ich hatte ein HTC, habe ich aber gegen ein stabileres Handy eingetauscht, Windows Mobile habe ich nur noch auf dem Navi..

Was ja wie ich schon sagte nicht für HTC spricht.
 

Intel

Stammgast
Was ja wie ich schon sagte nicht für HTC spricht.


Zum Thema HTC...
Ich habe ein HTC Touch Pro das mich sehr beeindruckt hat was es alles kann und in welcher Geschwindigkeit... Auch wenn es überall heisst es sei langsam, ich bin seeehhr zufireden mit dem Teil. ;-) wäre das nicht auch eine Alternative zu dem XP-25 (Im ricardo gibt es das HTC schon ab 200CHF )
Hmmm... aso ich würde das XP-25 nicht mehr kaufen hab an vielen orten im Internet schlechte Beurteilungen gelesen.

LG

PS: hier kannst du sonst noch andere Smartphones anschauen...

http://www.toppreise.ch/grp2_194.html
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Tja, deine Liste spricht also ganz für das XP-25

Ach ja, wenn du soviel negatives gelesen hast, wären Links dazu nicht schlecht.

Denn viele nennen irgendwelche Sachen als negativ die sie einfach von vornerein nicht bedacht haben oder Schwachsinn ist.
 

Intel

Stammgast
ASo es ist so (laut aussage aus dem Internet) wenn man das Handy erweitern oder Updaten will wird es sich nicht verbessern sondern mit einigen Updates verschlechtern...



http://www.ciao.de/Simvalley_XP_25__7994798

http://www.pocketweblog.de/ogo/category/update/

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=788825

jo das sind mal einige hab noch mehr gesehen aber gerade net gespeichert (da ich gestern Abend gesucht habe ...)

Ich weis nicht es hat wirklich viel gute Beurteilungen aber die meisten die die Beurteilung schrieben haben das XP-25 erst seit einigen Tagen. Aber ich hab gesehen das z.B nach einigen Monaten die Plastikverschalung "die Farbe verliert" oder das einfach so Einstellung weg sind, sowie das Berürungen in den Ecken vom Touchscreen gar nicht "wargenommen" werden... Es wird bestimmt nicht alles bei jedem Xp 25 vorkommen aber trotzdem für mich geht das Teil eher in die Kategorie Flop.
Wenn du's trotzdem kaufst würde ich mich natürlich über deine Beurteilung freuen :-)

LG


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Oh, die negativen Punkte die du hier aufzählst, klingen doch sehr nach htc.

All das haben die nämlich auch. Mein damaliges QTek hat schon nach ein paar Wochen seinen Lack verloren.
Je nachdem wie oft man den Stift nutzte, rutschte auch der innert kürzester Zeit aus der Halterung. Dumm war dass der Stift von unten eingeschoben wurde.


Also doch was anderes suchen. Schade.

Das man für den Preis kein High End Gerät bekommt war mir klar, aber ein htc kommt mir nicht mehr ins Haus :-)

Trotzdem danke an alle.
 

Intel

Stammgast
Also ich hab mein Teil schon 3 Monate und es ist im Dauergebrauch und hat noch nix abbekommen und das Teil hat schon einiges erlebt. Und HTC ist nicht mehr das was es früher mal war, die Qualität ist wirklich Hammer!!!

LG
 

gunny

Gast
also ich benutze ein htc seit einem jahr als pda. und bisher ist mir dabei nicht negatives aufgefallen. wobei zu erwähnen ist, dass ich das inet nicht nutze.

es ist um einiges besser als qtek, das wirklich immer den stift verlor. und ersatzstifte gab es dann mal keine mehr.

mfg
 

Google

Stammgast
Nun mein Qtek wurde 3Jahre alt, hatte Metallgehäuse (das mit dem Lack also kein Problem) und Daten gingen nie verloren. Ein Kollege war mal Schlitteln und da hat es ihm irgendetwas in den Bildschrim gerammt, schwarzer Flech mittendrin, gespalten, total hinüber. Selbst dann ging das Touchscreen noch über den ganzen Bildschirm.. Ich weiss nicht wie du das angestellt hast..

Zu dem Gerät welches du kaufen willst: Es gehört heute einfach in die Klasse der Einsteigenden Einsteigergeräte, vor 5 Jahren war so ein Ding villeciht aktuell, doch heute noch so ein DIng als neu zu verkaufen.. naja.. Auch wenn du WLAN nicht unbedingt brauchst, wenn du fürs gleiche Geld ein besser ausgestattetes Gerät bekommst.. Windows Mobile 6 ist in den meisten Punkten nicht viel besser als die Version 5.0..

Wenn du willst dass das Ding lange hält setze auf iPhone oder die neuen HTC Geräte mit dem iPhone-artigen Touchscreen, von denen habe ich wegen Qualität noch nicht viel gehört.

Dass die Hersteller die Qualität wollen an anderen Orten herstellen lassen mag ja schon stimmen, der Hersteller dieses Geräts gehört aber wohl nicht in diese Klasse..


Ich hatte Pocket PCs von QTek, HTC und HP wobei mich HTC am meisten überzeugt hat.

Das ist jetzt meine Meinung, ich weiss dass du mir widersprechen wirst, aber kaufe das Ding nur wenn es dir gefällt...

Gruss
 

Rebmann

Aktives Mitglied
Xp 25

Ich habe ein XP 25 gekauft, musste aber 2 Geräte nach kurzer Zeit zurückgeben, da sie sich nicht mehr aufstartenliessen. Insgesamt geht auch alles etwas langsam. Aber sonst scheint es mir recht gut fürs Geld. Wer W-Lan und mehr braucht nimmt das XP 50.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Danke für das Feedback. Aber ich habe mich umentschieden und werde mit grosser Wahrscheinlichkeit das glofiish x800 nehmen.
 
Oben