Hat W7 kein Freecell & Minesweeper?

-ian

Stammgast
Hallo zusammen Ich habe ein neues Laptop mit Windows7. Soweit alles gut , nur
vermisse ich die Windows-Spiele Freecell , Spider Solitär und Minesweeper.
Kann ich die irgendwo nachinstallieren? Wenn ja Wie?
Besten Dank -ian
 

exro

Stammgast
Hmm, habe auch Win7 (64/Ult.) und die Spiele sind bei mir alle Original drauf.
(Win-Taste, Spiele)
Welche W7 Version hast du den??? (Auf meinem Laptop mit VistaHP sind auch alle Spiele mit drauf...) :p
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen > Windows funktionen aktivieren/deaktivieren > scrollen Spiele > Haken setzen > Fertig

gruss, o.s.t.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich weiss nicht ob sie bei jeder Version dabei sind. Kann mir vorstellen dass bei den Versionen, welche für Firmen gedacht sind und bei der Starter Version, die Spiele nicht dabei sind.


Ansonsten unter Systemsteuerung, Programme ..... dort einen Eintrag suchen, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Irgendwas mit Windows Programmen oder so.
Dort kannst du anklicken was von Windows selber installiert werden soll und was nicht und da findest du auch die Spiele.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich weiss nicht ob sie bei jeder Version dabei sind. Kann mir vorstellen dass bei den Versionen, welche für Firmen gedacht sind und bei der Starter Version, die Spiele nicht dabei sind....
Zumindest bei dem mir vorhandenen W7 Professional konnten sie wie beschreiben aktiviert werden

o.s.t.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Genau das was du geschrieben hast, meinte ich auch o.s.t.

Und auch bei meiner Pro Version musste ich es erst nachträglich installieren.

Aber da der TE leider verschweigt welche Version er hat, habe ich diese Info bezüglich Ultimate/Startet noch hinzugefügt.
 

-ian

Stammgast
Besten Dank an o.s.t. und alle Anderen. Das war ja ganz einfach- gewusst wie. Meine Frau ist jetzt wieder glücklich und zufrieden mit mir. (Ich lasse Sie im Glauben, ich sei ein Hirsch in Sachen Compi.)
Übrigens, es handelt sich um Windows7 Pro.
nochmals vielen Dank. -ian
 
Oben