Haustiere und Computer

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallihallo

Dass Haustiere gelegentlich einen ungünstigen Einfluss auf Computer haben, hat ja BlackIceDefender hier schon geschrieben.

Ähnliches scheinen auch Leute in einem anderen Forum festzustellen. Darum jetzt der "Haustiere und Computer"-Thread.

Meine eigene Erfahrung:
Meine Katzen (mögen die beiden "Fell-Senioren" friedlich ruhen) schienen eine spezielle Beziehung zu jeglicher PC-Hardware und zu Unterhaltungselektronik aufzubauen. Beide legten sich z.B. enorm gerne auf einen Kabelsalat: Den Kater musste ich sehr häufig unter meinem Schreibtisch hervor"zerren", weil er es sich auf dem PC-Kabelgewirr bequem gemacht hatte. Die andere Katze lag gerne im Wohnzimmer direkt auf der Steckerleiste und den Kabeln meiner HiFi- und TV-Anlage.

Ich hab's denen damals verboten, an solchen Stellen herumzuliegen. Denn Katzen sind zwar stubenrein, neigen aber dazu, sich wegen Fellknäueln im Magen hie und da zu übergeben. Und sowas könnte für die beteiligten Tiere und Geräte gleichermassen schlecht ausgehen *brizzzzel*.

Wer von Euch hat Haustiere? Und habt Ihr Geschichten über sie in Bezug auf eure Computerausrüstung?

Gaby
 
Unser Kater (19 Jahre alt und lebt noch) ist nach wie vor taufrisch... Als wir noch in der Wohnung waren (vor ca. 4 Monaten) hatte unser Kater wieder mal ein Rennen mit ner Fliege geliefert oder so... seine gewöhnliche Route war immer unter meinem schreibtisch durch den kabelsalat... war nie ein problem, aber einmal hatten wir beide pech...

ich habe gerade gearbeitet, als er plötzlich angerannt kommt und durch den kabel salat durch... sein pech: er blieb am netzkabel hängen und konnte nicht mehr weiterrennen und verlor gegen die Fliege...

Mein pech: er zog das kabel anschliessend raus und ich konnte nur noch in einen schwarzen bildschirm starren und meine arbeit von neuem beginnen...

war im aber nie böse.. der hat ne ganz schlimme unschuldsmiene drauf :P
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Katzen

Einer unsere beiden Kater hat die Vorliebe direkt auf die Tastatur zu liegen, so dass man garantiert nicht weiterarbeiten kann. Diese ginge ja noch, aber nachher fängt er an zu "sabern" und sein "gesaber" läuft dann in den PC. Zum Glück ist bis heute noch nie etwas passiert.

Eine etwas ältere Story des gleichen Katers war die, dass er selber telefoniert. Irgenwie hatten wir das Gefühl wir hörten Stimmen aus dem Wohnzimmer. Also gingen wir ins Wohnzimmer um nachzuschauen was los ist. Wir hören nur noch wie die Katze auf dem Boden aufkommt und die Stimme aus dem Telefon. Man hat der uns erschreckt. Wir haben dann unseren Kollegen erklärt was genau passiert ist und amüsieren uns heute noch über diesen Streich. Das Telefon war mit Tasten fürs freisprechen ausgerüstet und durch den Pfotenkontakt hat er die letzte Nummer angerufen und das nach zehn.

lg Roger
 

hwRob

Stammgast
Also meine kleine Diva, das kleine Bist, das Luder (Übername nach Laune :D ) [ pic1 / pic2 ]

jedenfalls hat sie n Tick mit dem Logitech Subwoofer bei meinem PC. Die liegt immer sehr gerne drauf wenn ich nicht über die Kopfhörer Musik höre :rolleyes:

Im Sommer 2006 entdeckte sie meinen Coolermaster Stacker830 PC-Tower als liegewiese, der 120er in der decke bläst lauwarme luft hoch, sie geniest es...


ps: ich nenn die kleine, wenn sie mal wieder kotz-attacken hat, Lohan.... :D
 

proteus

Aktives Mitglied
he he...cooler Thread.
Also auch ich mach so meine Erfahrungen mit unserer
Katze und meiner Hardware.
Ich bin einer, der immer noch einen Röhrenbildschirm zu Hause
hat, einen 21-Zoll Trinitron...fantastisches Gerät. Solange
der Bildschirm noch einwandfrei läuft, sehe ich keinen Grund
einen Flachbildschirm zu kaufen und Platz habe ich reichlich
für das "Riesending".
Also zu Ciara, unserer Katze:
Mein Bildschirm ist so gross, dass Ciara sehr viel auf ihm oben liegt.
Sehrwarscheinlich mag sie die Wärme die der Monitor abgibt.
Anfänglich hatte ich den Monitor leicht nach vorne geneigt, also die
Fläche oben war leicht schräg nach unten. Wenn Ciara oben auf
dem Monitor liegt, so geschieht es öfters das sie dort tief schläft.
Als der Bildschirm noch nach vorne gekippt war und die Katze sich
so richtig entspannt hat im Tiefschlaf, rutschte sie vom Monitor
und "plumste" auf meine Tastatur :)...
Mittlerweilen ist der Monitor gerade und solches geschieht nicht
mehr.
Mit der Tastatur und der Katze habe ich auch keine Probleme
mehr. Am Anfang hoppste sie auf den Bürotisch und "latschte"
schurstraks auf dei Tastatur zu und natürlich dann auf der Tastaur
herum. Inzwischen weiss sie es genau, dass sie das nicht darf.
Sie umgehnd oder übergeht die Tastatur ganz artig wenn sie
auf dem Tisch ist...

ciao
 

Simone Roevens

Stammgast
Ähnliches scheinen auch Leute in einem anderen Forum festzustellen. Darum jetzt der "Haustiere und Computer"-Thread.

rofl - wie lustig ist das denn bitte? xD

Leider kenn ich die Problematik nur zu gut! :o
Meine Katze verschickt gerne E-Mails oder findet neue Tastenkombination (die eine Aktion auslösen), die selbst ich noch nicht kannte! :eek:

Besonders lässig finde ich jedoch die Attacken auf die Maus wenn am zocken bin... >.<
 

Amroc

Stammgast
Unser Kater fand es ziemlich amüsant den Cursor am Bildschirm zu verfolgen und schreckte auch nicht vor dem Versuch zurück ihn mit der Pfote zu stoppen :D . Mal schauen ob ich das Video noch irgendwo finde ;)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was soll das

Was soll das?

Bei dem Link ist nicht mal ein Bild hinterlegt, sondern es geht direkt in ein Forum. Willst Du Werbung für Dein eigenes Forum machen?

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick

Stammgast
Habt ihr wieder einen Anfall von "fremdwerbung" dann schliesst doch den ganzen Thread... Wenn ich nich mal n Link posten darf.. siehe meine Signatur


amen


und von wegen kein bild siehe anhang...
 

Anhänge

  • hier ist ein bild.jpg
    hier ist ein bild.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Forum

Habt ihr wieder einen Anfall von "fremdwerbung" dann schliesst doch den ganzen Thread... Wenn ich nich mal n Link posten darf.. siehe meine Signaturamen
Nein, aber wenn Du etwas vom einem Hamster schreibst, dann erwarte ich auch ein Bild von einem Hamster und nicht ein Forum.

Und Sorry, aber das Bild ist bei mir nicht sichtbar...

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Habt ihr wieder einen Anfall von "fremdwerbung" dann schliesst doch den ganzen Thread... Wenn ich nich mal n Link posten darf.. siehe meine Signatur
__________________
Ich werde mich wenns so weitergeht aus diesem Forum zurückziehen

Wenn du wirklich nicht anders kannst, dann mach doch deine Drohung endlich wahr. Wir warten solange... :D
 

http404

Stammgast
Habt ihr wieder einen Anfall von "fremdwerbung" dann schliesst doch den ganzen Thread... Wenn ich nich mal n Link posten darf.. siehe meine Signatur


amen
Einen Link zu einem Post in deinem Forum, in dem nur steht:
Hallo,
Das ist mein Hamster
wink.gif


Grüsse
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
und von wegen kein bild siehe anhang...
das Bild können in besagtem Forum nur eingeloggte User sehen, und das werden 99.9% der PCTipp Forumler NICHT sein.
...übrigens, kannste hier im Forum direkt Bilder hochladen und musste nicht verlinken

und nur nicht gleich so angegriffen fühlen...

o.s.t.
 

patrick

Stammgast
Ich sage jetz nichts mehr dazu
Ich möchte einfach noch 1 loswerden

Das Forum, @redaktion ist SUPER.

Die Beiträge da hab ich zweifel. Wenn man sagt "ich hab vista und das und das geht nicht" bekommt man als Antwort "auf den Müll damit". Was soll ich mit so einer Antwort?

Dann wurde ich nicht das erste mal angegriffen sondern schon das 2te mal

Bei der FreewareCD von mir wurde nur gemeckert so dass ich die Links rausgenommen habe.

Aber wie ihr wollt Link ist draussen
 

FloHoCH

Stammgast
Die Probleme scheint es vorallem mit Katzen zu geben...

Ich mag keine Katzen (allgemein Keine Tiere, die auf dem Tisch herum spazieren). Ich hatte auch mal Hamster, aber die haben meiner Elektronik nichts angetan ;) Nun habe ich keine Haustiere mehr, dafür Pflanzen, die wollen auch gepflegt sein.

Bei mir gibt es weder Kabelsalat noch Tower (und auch keine grossen Röhrenmonitore), am Boden kann da also nichts passieren. Was mein Notebook angeht - da darf nicht mal die Schwester ran, geschweige denn irgend ein Haustier.
 

ewgh

Mitglied
Man hat beobachtet, dass Katzen - im Gegensatz zu Hunden - Stellen bevorzugen, die durch Erdstrahlung (Schnittpunkte von "Wasseradern") stark belastet sind. Liebligsplätzchen von Katzen lassen den Umkehrschluss zu, dass sich dort sehrwahrscheinlich eine Störstelle befindet. Warum es ihnen gerade dort sehr wohl ist, weiss ich nicht.

Es ist somit nicht verwunderlich, dass ein "Kabelsalat" oder stromführende Geräte dank ihren starken elektromagnetischen Feldern den Katzen entgegenkommen.
Ich habe aber noch die gehört, dass sich zum Beispiel Hunde an solchen Stellen wohnlich einzurichten pflegen.
 
Oben