HD Kaputt?

Sterbsli

Aktives Mitglied
Hi zusammen

Habe eine kleine Frage..

hatte ein RAID 0, da es aber dauernd Probleme machte und es zwischendurch jeweils meine HD's nicht mehr erkannte und nach einigem booten dann plötzlich wieder anzeigte, habe ich mir gedacht ich will die probleme nicht mehr und habe formatiert und laufe nun ohne raid.

nun bekomme ich jedes 2te mal beim booten eine fehlermeldung von windows "Datenverlust beim Schreiben" und dann geht gar nichts mehr, dann bekomme ich tausend fehlermeldungen bis sich schliesslich die kiste aufhängt.

Ist die HD im eimer?

habe 2 Maxtor 6L200M0 200gb festplatten angeschlossen am nForce Controller vom A8N-SLI Premium.

Wenn die HD im eimer ist, was für eine würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

mfg

Francesco
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Du hast doch sicher zwei S-ATA Controller auf deinem Board.

Schliesse die Platten daher mal an den anderen Controller an, sofern dieser kein RAID-Only Controller ist.

Ich hatte nämlich mit meinem ASUS mal ein ähnliches Problem, da lag es aber am S-ATA Controller welcher eine Macke hatte.
 

Läptop

Aktives Mitglied
HDD Kaputt

HI

Hatte das selbe Problem bei meinem Zusatzkontroler: Immer wenn die HDD am Zusätzlichen Kontroler angeschlossen war, meldet Windoof Datenverlust. Am Mainboard war immer i.O. Habe dann per Zufall mal ein kürzeres Kabel genommen und die Störung war weg!!
 
Oben