Heiteres StreetView-Raten I

Reto Vogt

Stammgast
Analog zum heiteren Filmbilderraten gehts hier um die Geographie-Kenntnisse :cool:

Also, um welches Schloss handelt es sich hierbei?
 

Anhänge

  • streetview-quiz.JPG
    streetview-quiz.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 57

gmv80

Stammgast
Ich würde mal sagen, es ist bekannter als das Schloss Thun.
Leider konnte ich auch nichts aus meiner Umgebung nehmen, da ausser ein paar Strassen in Luzern die ganze Zentralschweiz fehlt auf StreetView.

und noch ein hinweis, damit es ev. doch noch weiter geht... die SBB macht auch werbung mit diesem chateaux.... ;)
 

Masche

Stammgast
Ich würde auf Chillon tippen. Ich habe das mal als Bastelbogen geschenkt bekommen. Ich habe es immer noch in schmerzlicher Erinnerung (von den Druckstellen von der Schere an den Fingern).
 

Masche

Stammgast
Du darfst weitermachen...
Mache ich und zwar für diesmal nicht mit einem historischen Gebäude sondern mit einem modernen. Es ist ein Museum für einen der bedeutetsten schweizerischen Künstler des letzten Jahrhunderts. Es hat dem Gebäude auch den Namen gegeben, den ich aber nach guter Google Street View Manier unsichtbar gemacht habe.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 40

Masche

Stammgast
Richtig, romansvillage, jetzt bist Du dran, uns ein StreetView Bild vorzulegen.

PS: Toll, dass dieses Museum sogar Zürcher kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

romansvillage

Stammgast
Nur 10min und schon erraten... war wohl wirklich zu einfach.. ;)
Ich hatte keine 10 Minuten dafür. Ich hatte nur 10 Minuten bis ich überhaupt die E-Mail Bencharichtigung über einen neuen Beitrag angeschaut habe :) Aber die Kapellbrücke ist ja ein Wahrzeichen. Das hätte vielleicht sogar ein Japaner erkannt ;)
 
Oben