Helligkeit Adobe PremierePro CS3

boott

Stammgast
Guten Tag,

Ich habe Filmmaterial, von welchem ein Teil, wie es so häufig vorkommt, teils weiss und teils schwarz ist (Obwohl beides farbig wäre). Die schwarzen Bereich sind mir eigentlich noch egal, aber bei den weissen müsste die Farbe, die dahindersteckt hervorkommen. Ich möchte das Weiss (das zum Beispiel gelb sein sollte) dünkler machen, weiss aber nicht wie. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Boott
 

MountainGravity

Aktives Mitglied
Kanns nicht aus dem Ärmel schütteln weil ich im Geschäft kein PP habe, aber ich meinte so sollte es gehen: Wähle den Clip aus, Effects / Color Correction / Curves. Im Effektfenster kannst du nun die RGB-Werte bearbeiten, in dem du die Kurven verschiebst. Für Gelb kannst du dann z.B. Viel rot, viel grün und wenig blau einstellen.
Wenn du Kontraste zwischen Weiss (oder Farbe) und Schwarz verstärken möchtest, gibt es auch einen Effekt unter Color Correction / Levels die Pfeile an den Ecken näher zusammenschieben, dann hast du praktisch nur Schwarz-Weiss

Probier das mal aus und schreib, wenns geklappt hat, sonst muss ich selber noch mal nachschauen

mfg
 

boott

Stammgast
Oh, entschuldigung, ich habe ja noch gar keine Antwort gegeben.

Vielen Dank für die Info. Es braucht etwas übung, funktionniert aber so.
Nur kann ich das trotzdem nicht brauchen, weil die Helligkeitsunterschiede bei meinem Film zu gross sind als dass ich noch etwas vernünftiges hinkriege.

Mit freundlichen Grüssen
Boott
 
Oben