Heruntergeladene PDF dateien nicht Speichern

Hybrid

Stammgast
Hallo
Mein Browser ist Firefox
Wenn im E-Banking ein PDF File erstellt wird möchte ich es nur ansehen und nicht speichern.
Obwohl in den Einstellungen für PDF Dateien "nur ansehen" gewählt ist werden die Files abgespeichert.
Wie kann ich das Speichern verhindern?
Danke im voraus für die Unterstützung
MfG
Hybrid
 

Anhänge

  • ScreenShot_20200203170427.png
    ScreenShot_20200203170427.png
    55,7 KB · Aufrufe: 10

dindaeng

Aktives Mitglied
Um etwas auf dem Bildschirm zu sehen, muss es erst in den PC gelangen und dort gespeichert werden.
Anders geht das nicht.

Aber vielleicht verstehe ich ja nicht ganz was du meinst.

Dindaeng
 

Hybrid

Stammgast
Hoi Dingdaeng

Ich bekomme ein Pdf, welches die Bank-SW erstellt und das, so stelle ich mir vor, liegt irgend wo auf einem Bank Rechner.
Diese File möchte ich jetzt überprüfen und sonst nichts anderes.
Wenn das so nicht richtig ist verstehe ich die Auswahl in Firefox " Einstellungen - Allgemein - für PDFS

"Vorschau:
jedes Mal Nachfragen:
Datei speichern usw
..."

nicht.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Hybrid

Bei mir klappt es mit der Einstellung "Vorschau im Firefox"; möglicherweise muss hierzu aber oben die andere Option gewählt sein: "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern:" (und dahinter den bevorzugten Download-Ordner für alle herunterladbaren Dateitypen wählen).

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben