High-End VideoCam für 1Fr??

Only-7

Stammgast
Hallo

Ich suche eine Vdeokamera. Sie sollte einen hohen Optischen Zoom haben.
Sie wird in Eishallen verwendet und sollte mit grossen Temperatur und Luftfeuchtigkeitsschwankungen zurecht kommen das der Akku auch lange hält.

Wenn möglich sollten die Video auf einer SD-Karte gespeichert werden. Ohne Touchscreen wäre von Vorteil.

Sie sollte nicht gerade von Erschütterungen kapuuut gehen wenns mal ein bisschen Holprig wird, (sie wird nicht nur in der Eishalle gebraucht.)

Das Budget liegt ist maximal bei etwa 900Fr. Dann muss es aber eine super Cam sein die meinen Vorstellungen entspricht.

Ich habe leider keine Ahnung welche Hersteller/Modelle für das geeignet sind und kann darum keinen ersten Vorschlag bringen.

Danke und Gruss
 

Only-7

Stammgast
Rechenpower habe ich genug das wäre nicht das Problem, das erfreut mich eher, da hat meine Kiste mal was zu rechnen^^

Also wegen Temperatur oder so finde ich nichts. Das Model habe ich mir auch schon ein bisschen ins Auge gefasst. Sieht nich schlecht aus. Aber ein bisschen mehr an optische Zoom wäre natürlich gut.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

zplan

Stammgast
Also wenn du 15x zoomst musst du eh mit Stativ arbeiten, da nützt dir auch der Bildstabilisator nicht mehr viel. Und so wie ich dein Posting oben verstanden habe, mit holprigem Untergrund wirst du mit zoomen und einem stabilen Bild nicht sehr weit kommen.

Lies dir mal ein paar Tutos übers Filmen, da wirst du schnell erfahren, dass man den Zoom nur sehr selten und gezielt einsetzten soll.
 

Only-7

Stammgast
Ja das weiss ich wegen Zoom und der Benutzung.

Nur meine Mutter braucht einen guten Zoom auf dem Eis. Da sie sehen will ob die Sprünge meiner Schwester genug umdrehungen sind (ist genau definiert) und so kann sie auch kontrollieren das sie auch wirklich rum ist, sonst haben sie immer missverständnisse und streiten sich sogar darum ob es nun richtig war oder nicht.

Aber auch ich werde meinen Spass daran haben^^

Aber ich denke mal die ist sicher gut. Werde noch paar Testberichte lesen gehen.


GRuss
 
Oben