Highend-shop.ch - diese Abzocker!

sil

Mitglied
Hey,

ich habe vor einiger Zeit einen PC bei www.highend-shop.ch gekauft, den viel zu spät geliefert bekommen und da einiges noch nicht in Ordnung war, wieder zurückgeschickt um ihn auf Garantie reparieren zu lassen, mal davon abgesehen, dass die versprochenen Dokumente etc... nicht im Lieferumfang waren, hatte ich das Gefühl von einer etwas schlampigen ausführung des Handwerks PCs zusammenbauen, doch nun das Tüpfchen auf dem I,

plötzlich antwortete mir das Geschäft nicht mehr auf meine Mails, auch auf Telefonanrufe etc... nicht mehr, ein eingeschriebener Brief wurde nicht abgeholt, ich denke ich kann meinen PC abschreiben..... (übrigens, es war ein Highend-Modell, daher auch teurer...) Hattet Ihr vielleicht acuh schon solche Erfahrungen mit diesem Gauner (der Inhabe heisst Marco Gerber) oder hättet Ihr vielleicht einige Tips für mich, wie ich ev. wieder an meinen PC komme...????

Bin für jede Meldung dankbar!
 

drieg

Stammgast
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht (bezahlt, aber nie geliefert). Auf Grund der Handelsregistermeldungen gehe ich davon aus, dass er noch nicht pleite ist.

Nachdem mir der Geduldsfaden gerissen ist, bin ich vom Vertrag zurückgetreten und habe nun beim für mich zuständigen Untersuchungsrichteramt (Bern Mittelland, Bern) Anzeige erstattet (u.U. gewerbsmässiger Betrug). Ich rate dir, Gleiches zu tun, und zwar möglichst rasch. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, schalte diese ebenfalls ein.

Achtung: der Herr bietet zeitweise bei ebay unter gerbermultimedia an. ricardo hat ihn bereits blockiert.
 

sil

Mitglied
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht (bezahlt, aber nie geliefert). Auf Grund der Handelsregistermeldungen gehe ich davon aus, dass er noch nicht pleite ist.

Nachdem mir der Geduldsfaden gerissen ist, bin ich vom Vertrag zurückgetreten und habe nun beim für mich zuständigen Untersuchungsrichteramt (Bern Mittelland, Bern) Anzeige erstattet (u.U. gewerbsmässiger Betrug). Ich rate dir, Gleiches zu tun, und zwar möglichst rasch. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, schalte diese ebenfalls ein.

Achtung: der Herr bietet zeitweise bei ebay unter gerbermultimedia an. ricardo hat ihn bereits blockiert.

Ein Rechtsberater riet mir beim Friedensrichter am Ort des Vertrages (bei dem der Vertrag zu stande kam) eine Klage einzureichen, was hälst du davon?

Was hast du denn so alles versucht um dein Geld zurück zu bekommen? Ich habe die Tel.nr. von einem seiner Mitarbeiter, weiss genau wo er wohnt und kontaktierte einen Nachbarn, der sollte ihm ausrichten, dass er mich anrufen solle, die wird er aber vermutlich nicht....

man sollte die Russen vorbeischicken ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:

drieg

Stammgast
Keine schlechte Idee. Wenn du aber Konsument bist, d.h. den PC privat, zu persönlichen oder familiären Bedürfnisse erworben hast, solltest du gemäss Art. 22 Abs. 1 Bst. a des Gerichtsstandsgesetzes (SR 272) sogar an deinem eigenen Wohnsitz klagen können. Wende dich am besten an das örtliche Bezirksgericht; dort gibt es meistens Sprechstunden mit unentgeltlicher Rechtsberatung.

Zu meinem Geld: Der Herr hat (m.W. bis Ende November) bei derselben Gesellschaft wie ich eine Rechtschutzversicherung. Letztere hätte mir daher einen externen Anwalt bezahlen müssen; das wäre wohl zu teuer gekommen, so dass sie mir eine sog. Prozessauskauf angeboten hat. Nicht alle haben solch unerhörtes Schwein, deshalb meine Strafanzeige.
 

sil

Mitglied
Keine schlechte Idee. Wenn du aber Konsument bist, d.h. den PC privat, zu persönlichen oder familiären Bedürfnisse erworben hast, solltest du gemäss Art. 22 Abs. 1 Bst. a des Gerichtsstandsgesetzes (SR 272) sogar an deinem eigenen Wohnsitz klagen können. Wende dich am besten an das örtliche Bezirksgericht; dort gibt es meistens Sprechstunden mit unentgeltlicher Rechtsberatung.

Zu meinem Geld: Der Herr hat (m.W. bis Ende November) bei derselben Gesellschaft wie ich eine Rechtschutzversicherung. Letztere hätte mir daher einen externen Anwalt bezahlen müssen; das wäre wohl zu teuer gekommen, so dass sie mir eine sog. Prozessauskauf angeboten hat. Nicht alle haben solch unerhörtes Schwein, deshalb meine Strafanzeige.

Dann hast du also dein Geld noch nicht zurück oder wie? Hast du eigentlich viel verloren? Bei mir warens 3800 CHF, das geht schon unter die Haut...
 

drieg

Stammgast
Dann hast du also dein Geld noch nicht zurück oder wie? Hast du eigentlich viel verloren? Bei mir warens 3800 CHF, das geht schon unter die Haut...

Doch. Prozessauskauf (sorry für den Jargon) bedeutet, dass die versicherung aus Kostengründen nicht einen Anwalt bezahlt, sondern mir direkt den Schaden bezahlt hat. Sonst wäre ich aufs Ganze gegangen. Bei deinem Betrag würde ich mich unbedingt fachkundig beraten lassen, eben zunächst beim örtlichen Gericht (nimm alle nötigen Unterlagen mit), dann ev. bei einem Anwalt.
 

sil

Mitglied
Doch. Prozessauskauf (sorry für den Jargon) bedeutet, dass die versicherung aus Kostengründen nicht einen Anwalt bezahlt, sondern mir direkt den Schaden bezahlt hat. Sonst wäre ich aufs Ganze gegangen. Bei deinem Betrag würde ich mich unbedingt fachkundig beraten lassen, eben zunächst beim örtlichen Gericht (nimm alle nötigen Unterlagen mit), dann ev. bei einem Anwalt.

ich übergeb jetzt den ganzen Fall der Reschtsschutzversicherung, dann ist für mich der Fall eigentlich erledigt, sofern ich mein Geld wiederbekomme. Welche Rechtsschutzversicherung hat der Herr eigentlich? (du sagtest ja oben mal was...) Ich hoffe der Kerl kann nachher seinen betrüger Laden dicht machen, solche ***** Typen sind einfach zum kotzen..... Ich wette er hat meinen PC sicherlich schon wieder weiterverkauft, schweinerei so was....
 

drieg

Stammgast
Winterthur arag, Police läuft m.W. noch bis Ende Monat. Wenn du eine andere hast, geht es wahrscheinlich weniger schlank als bei mir. Viel Erfolg.
 

zplan

Stammgast
hi
Ich wünsche dir viel Glück, dass du zu deinem Geld kommst.
Tipp: Ich achte noch oft auf die Rechtschreibung auf Websites, dubiose Seiten haben oft viele Fehler drin, so auch die, welche du angegeben hast:

...Im Fall der Fälle Reparieren wir...
...Qualitiät steht bei uns an erster Stelle...
...AGB: 10.6 *steht nichts*

Klar, Fehler gibts überall und können jedem passieren, aber es gibt einem manchmal einen kleinen Wink über die Qualität eines Unternehmens.

gruss, zp
 

sil

Mitglied
Ja, danke !

Werde mir vielleicht den nächsten PC nach gewonnenem Prozess (wenn etwas zu holen ist...) bei Dell kaufen oder hättet Ihr mir einen guten Tip wo es billig und gut ist? Ich suche einen Quad-Core, 4 GB Ram und eine 8800 GTX so in etwa....

Glaubs immer noch fast nicht, dass ich auf diesen Typ reingefallen bin....
 

Stromer92

Stammgast
Ja, danke !

Werde mir vielleicht den nächsten PC nach gewonnenem Prozess (wenn etwas zu holen ist...) bei Dell kaufen oder hättet Ihr mir einen guten Tip wo es billig und gut ist? Ich suche einen Quad-Core, 4 GB Ram und eine 8800 GTX so in etwa....

Glaubs immer noch fast nicht, dass ich auf diesen Typ reingefallen bin....


würde dir zwar von Quadcore abraten aber egal

der ist nicht schlecht:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=139835
 

zplan

Stammgast
habe auch bei digitec bis jetzt sehr gute erfahrungen gemacht. oder auch stegpc.
digitec hat bei topppreise.ch den TopShop award 2007 bekommen.
 

sil

Mitglied
danke für die Tips

Was haltet ihr eigentlich von Dell? ( XPS...)

Eigentlich gefallen mir die Gehäuse dort nicht und sie schreiben ja auch nicht was für ein mainboard sie benutzen, aber ich glaube, es wäre am sichersten....

eigentlich suche ich ein sicherer onlineshop, mit guten gaming pcs und schönen gehäusen (sprich seiten window und kaltlichtkathoden, das von digitec gefällt mir einfach nicht...)

vielleicht kennt ihr da was?

-------------

hab gerade www.multimedia-shopping.ch entdeckt, die haben zwar eine schlechte Homepage aber super PCs, kennt die jemand bzw. kann man da kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

http404

Stammgast
Du kannst ja den von Computer von digitec kaufen und dazu noch ein Gehäuse dass dir gefällt... bei dem Preis machts eh keinen grossen Unterschied mehr...
 
Musst einfach wissen dass wenn du mal deinen Pc rundum aufrüsten willst, mit einem DELL nur noch probleme haben wirst... daher wird davon immer abgeraten... ansonsten sind diese PCs nicht schlecht in dem sinne...
 

drieg

Stammgast
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit PC HighComputers in Gossau gemacht (wwww.pchc.ch): freundlich, zuverlässig, preiswert und sehr schnell (Beispiel: Am 19.11. habe ich die HIS ATI3870 bestellt; jetzt ist sie installiert). Nach dem Highend-Shop-Flop habe ich nun die Teile meines PC (s. unten) dort und zT bei digitec (auch sehr gut, aber nicht so schnell) gekauft.
 
Oben