Hilfe! bei Abzocker-Site angemeldet

Salzi

Mitglied
Mein Sohn hat sich offenbar bei der page http://www.mega-downloads.net/anmelden angemeldet. Klein geschrieben steht (rechts) dass man damit ein 2-Jahresabo gelöst hat. (sacketeuer versteht sich) Ausser man kündigt binnen 14 Tagen bei der Firma. Ist das überhaupt rechtsgültig? Mein Sohn ist erst Jahrgang 1996. Zudem hat er bei der Anmeldung falsche Angaben gemacht!
Kennt jemand diese Page?
Merci für allfällige Hinweise.
Gruss Salzi
 

mobin

Stammgast
NICHT zahlen!!

Rechnungen und Inkasso-Drohungen kannst du ignorieren.
Die bluffen nur.

Diese Tipps stammen vom Verbraucherschutz und von der TV-Sendung "BIZZ"

Ich hab mich auch mal bei so einer Seite angemeldet.
 

mobin

Stammgast
Die Rechnung muss er NICHT bezahlen.

Wenn er das als Strafe machen will, soll er, aber nicht bezahlen.


Hier ein Link:
http://www.e-recht24.de/news/schuldrecht/417.html


"Das AG stellte fest, dass anfallende Kosten auf der Webseite klar ersichtlich sein müssen. Sind diese versteckt und für den Kunden nur schwer auffindbar besteht für diesen keine Verpflichtung den Betrag zu bezahlen, da es sich um eine überraschende und somit unzulässige Klausel handelt."
 

pagefault

Inaktiv
schon ok - aber hast du die Seite mal angesehen? - Da steht recht deutlich und klar, dass ein Abo zu 8€ / Monat mit einer Mindestdauer von 24 Monaten eingegangen werden muss.

Versteh mich recht: Ich bin auch nicht für Abzocke. - Aber wie sollen unsere Kinder lernen, dass nicht alles gratis zu haben ist, dass das Erschleichen von Dienstleistungen nichts Ehrenwertes ist und dass Rechtsgeschäfte verbindlich sind, wenn ihre unüberlegten Handlungen nicht zuweilen unbequeme Konsequenzen für sie haben?
 

mobin

Stammgast
Für was hat sich der da überhaupt angemeldet?
Kennt er kein Google?

Und sonst schreib denen ne Email ( support@mega-downloads.net )
und sag, dass sich dein Sohn da angemeldet hat.
Wenn die ne seriöse Firma sind werden sie Verständnis haben.

Und ich glaube nicht, dass dein 12-jähriger Sohn dafür ne Strafe bekommen wird, weil er sich mit falschen Daten angemeldet hat.
 
Oben