Hilfe beim TV-Kauf, PCtipp, März 2021

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

simon.meerstetter

Neues Mitglied
Liebes PCtipp Team

Leider sind euch da beim aktuellen TV-Test einige Fehler unterlaufen: Die Angaben zum Sony KDLXH9005 stimmen nicht, ich habe selber so einen bei mir zu Hause.
Erstens ist das ein Full-Array-LED also definitiv kein OLED TV! Zudem besitzt er 4 HDMI 2.1 Eingänge, das wird ja so auch in der Tabelle erwähnt! Nur wird beim Fazit dies als negativer Punkt aufgeführt. Schliesslich verbraucht er änlich viel Strom wie euer Testsieger von Samsung, welcher im Betrieb sogar 2 Watt mehr verbraucht. Trotzdem wird das dem Sony Fernseher im Fazit wiederum als negativer Punkt angerechnet, dem Samsung nicht?

So beschleicht mich das Gefühl, dass ihr da unsorgfältig gearbeitet habt und das Sony Gerät bewusst schlechter abschneiden lassen wolltet.
Finde ich beides nicht so toll. https://www.sony.ch/de/electronics/fernseher/xh90-series#product_details_default

Gruss

Simon
 

Anhänge

  • pctipp_0321_56-58_TV.png
    pctipp_0321_56-58_TV.png
    231,1 KB · Aufrufe: 4
Oben