Seit über 20 Jahren benutze ich Outlook beruflich und privat und jetzt nur noch privat, für Mails, Kontakte und Termine. Am Anfang hatte ich noch die Computer im Büro und zu Hause mit dem Palm synchronisiert. Heut geht dies über die Cloud.
Ich benütze jetzt das Outlook aus dem Office 365. Ich habe 2 email Adressen. Als das synchronisieren mit einem Windows 10phone Handy nicht mehr funktionierte, habe nach einem Microsoft Artikel, eine Alias Adresse mit der Endung @outlook eröffnet. Dann funktionierte das mit dem Windows Handy wieder.
Aktuell synchronisiere ich 1 Desktop, 1 Notebook (beide Windows 10) und ein 1 iphone mit dem Outlook app.
Das Chaos fing an, als ich die beiden email Adressen auf IMAP umgestellt habe. Nun habe ich auf der linken Outlook Seitenleiste ein Chaos von Ordner Einträgen. Jede email Adresse macht eine Reihe von unterschiedlichen Ordnern: Posteingang, Entwürfe, Sent, SentMail, Trash, Gelöscht, Gelöschte Elemente, Outbox und noch viele mehr und dies auf beiden Windows Computern unterschiedlich. Wenn ich in die Ordner anschaue ist meistens nichts drin. Wenn ich ein Mail schreibe, ist es weg und ich finde es nicht mehr, oder in einem der vielen Sent Ornern in welchen ist Zufall, wenn ich ein Mail Eingang lösche ist er weg, auch im Gelöscht Ordner. Nach einigen Tagen kann es sein, dass ich in ein paar Ordnern einige Mails finde, in ganz unlogischer Zusammenstellung.
Was mache ich falsch? Welche Ordner kann löschen, damit ich mich bei den restlichen um die individuelle Einstellung kümmern kann? Ich habe die Mail Funktion nicht mehr im Griff. Am liebsten würde ich einen Reset machen, aber der Terminkalender und die Kontakte funktionieren einwandfrei.
Vielen Dank für einen guten Rat
Poldi
Ich benütze jetzt das Outlook aus dem Office 365. Ich habe 2 email Adressen. Als das synchronisieren mit einem Windows 10phone Handy nicht mehr funktionierte, habe nach einem Microsoft Artikel, eine Alias Adresse mit der Endung @outlook eröffnet. Dann funktionierte das mit dem Windows Handy wieder.
Aktuell synchronisiere ich 1 Desktop, 1 Notebook (beide Windows 10) und ein 1 iphone mit dem Outlook app.
Das Chaos fing an, als ich die beiden email Adressen auf IMAP umgestellt habe. Nun habe ich auf der linken Outlook Seitenleiste ein Chaos von Ordner Einträgen. Jede email Adresse macht eine Reihe von unterschiedlichen Ordnern: Posteingang, Entwürfe, Sent, SentMail, Trash, Gelöscht, Gelöschte Elemente, Outbox und noch viele mehr und dies auf beiden Windows Computern unterschiedlich. Wenn ich in die Ordner anschaue ist meistens nichts drin. Wenn ich ein Mail schreibe, ist es weg und ich finde es nicht mehr, oder in einem der vielen Sent Ornern in welchen ist Zufall, wenn ich ein Mail Eingang lösche ist er weg, auch im Gelöscht Ordner. Nach einigen Tagen kann es sein, dass ich in ein paar Ordnern einige Mails finde, in ganz unlogischer Zusammenstellung.
Was mache ich falsch? Welche Ordner kann löschen, damit ich mich bei den restlichen um die individuelle Einstellung kümmern kann? Ich habe die Mail Funktion nicht mehr im Griff. Am liebsten würde ich einen Reset machen, aber der Terminkalender und die Kontakte funktionieren einwandfrei.
Vielen Dank für einen guten Rat
Poldi