Hintergrund Windows 7, Format lässt sich nicht einstellen

freya

Aktives Mitglied
ich habe einen HP-Laptop mit einem 15.6''-diagonalem Bildschirm und Windows 7 Home Premium.
Beim Einstellen des Desktophintergundes gibt es unter "Bildpostition" die Option der verschiedenen Darstellungsweisen (gefüllt, angepasst, gestreckt, nebeneinander und zentriert)
Aber ganz egal, was ich wähle, nach dem Speichers macht Windows daraus "gestreckt", das System "frisst" die gewünschte Einstellung einfach nicht.

Was habe ich für Möglichkeiten, da was zu flicken?
 

Soulbreeder

Stammgast
Was hast du für ein Hintergrundbild? Eines von Windows? Also wo vorinstalliert angeboten wird? Diese werden nicht zentriert oder gekachelt angezeigt. Diese option ist meines Wissens nur mit einen Bildern möglich, da ja die Pixelwerte bei solchen extrem unterschiedlich sind. Versuch es mal mit eigenen Bildern mit verschiedenen Grössen und melde dich dann wider. HOffe es klappt!

mfg, es grunzt
 

freya

Aktives Mitglied
Hallo Soulbreeder

Sorry für das späte Feedback...

Die Hintergrundbilder, die ich verwenden will, sind eigene, und von unterschiedlicher Grösse, resp. Auflösung. Und bei keinem Bild kann ich die Einstellung verändern, W7 streckt einfach alle Bilder.
Als biher einzige Lösung funktionierte das Zuschneiden auf entsprechende Seitenverhältnisse, was aber bei manchen Fotos nicht besonders gut aussieht.

lg, freya
 

freya

Aktives Mitglied
Problem gelöst

ich habe eine (vorerst) funktionierte Lösung gefunden, vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Oben